1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IcemanX

    IcemanX Byte

    Klares Plus für AMD.

    Braucht weniger Strom, ist schneller und günstiger!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wieviele Forenneulinge hier auftauchen, wenns mal richtig was zu holen gibt..:D

    Morgen abend Freibier im Wichtel !!!:jump:
    http://www.wichtel.de/
     
  3. Paris

    Paris Kbyte

    Find ich auch traurig, dass Intel so verkannt wird!:heul:
     
  4. seto

    seto Kbyte

    Hmm,

    Ja!

    Genau!

    Das z.Z. würd´ ich ´nen AMD nehmen.

    seto
     
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Naja, kann man nichts machen. :) Bei einer anderen Frage ( z.B. ATI oder Nvidia ) wäre es auch passiert, dass der größte Teil dann ATI nimmt oder Nvidia. :cool:
    Deshalb mache ich auch eine Zusammenfassung. Vielleicht kommen die Intel - Fans noch ... :D

    Zusammenfassung " 7 Seite " :

    AMD : 32 Personen
    Enthaltung : 6 Personen
    Intel : 3 Personen
     
  6. Rumak18

    Rumak18 Byte

    Wie ich sehe sind hier auch immer mehr Leute auf Athlon aus.Scheint wohl, als ob Intel immer mehr für seine Reputation zahlen muss. Denn wer viel Strom frisst und trotz höheren Taktes nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, braucht sich da aber auch an solch einer Entwicklung nicht stören.Ich bin ebenfalls ein Athlon Anhänger,vor allem wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern,als Athlons noch belächelt wurden. Intel ist für mich ja eh ein Primus a la Microsoft und finde, dass solche Monopolisten degradiert gehören.Nicht, dass sie komplett von der Fläche verschwinden sollen, nein. Ganz im Gegenteil. Es soll einen schönen Konkurenz Kampf geben. Damit haben WIR( Die Kunden) den größten Vorteil davon und ich würde lügen, wenn ich was dagegen hätte. Also--->
    LANG LEBE ATHLON!!! Zumindest solange Intel das Szepter in der Hand hält.
     
  7. otoo

    otoo Byte

    Hallo,

    ein klares ja. Hatte fast immer AMD und meine erste selbst gekaufte CPU war auch AMD.

    Der wichtigste Grund, mein bester Kumpel arbeitet seit Jahren bei AMD in Dresden. :cool:

    CU
     
  8. Paris

    Paris Kbyte

    hoff, hoff! :jump: :jump: Werd mal sehen ob ich meine Kumpels mobilisieren kann!
     
  9. theseboots

    theseboots Kbyte

    Ich hab 2 PCs, jeweils Intel. Einmal Celeron und einmal einen P4. Ach ja, und einen P1 hab ich auch noch ungenutzt rumstehen.

    Für mich ist die Frage AMD oder Intel keine Gretchenfrage. :cool: Ich hab halt mit Intel angefangen und bin dabei geblieben.
    Es wundert mich echt wie viele AMD haben
     
  10. andy33

    andy33 Megabyte

    Für mich auch ein klares JA zu AMD.

    Zum einen, habe ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrung mit AMD CPU´s machen dürfen, zum anderen Sind sie etwas Preiswerter als Vergleichbare Intel CPU´s.

    Stimmt schon, die Intels sind in manchen Bereichen etwas schneller als AMD, aber der unterschied ist für mich zu verkaften.

    Vor allem vor dem Hintergrund des Preis/Liestungsverhältnisses.

    Für die Paar wenigen Prozent mehr leistung in Bereichen bie ich vielleicht gar nicht merke, spare ich lieber das Geld.

    AMD find ich Gut. :D
     
  11. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Hurra ein weiterer Intel - Besitzer :D :D

    Ich auch. :eek: Vor einige Jahren konnte man noch lesen, dass AMD eher eine Anfägerschule ist und Intel der Lehrer sei. Diese Zeiten sind,nach diesem Ergebnis, wohl vorbei. :cool:

    Allerdings bieten Hersteller von PC´s, wie z.B. noch ALDI / Medion immer nur Intel - CPU´s.
    Ich glaube, aber dass sich das vielleicht ändern wird, da AMD langsam Intel Konkurrenz macht. ;)
     
  12. Guten Abend,

    also ich bevorzuge AMD wegen dem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.
    In meinem PC werkelt ein Athlon 64 3200+ und ich bin jedesmal überrascht, wie schnell und leise mein System ist.
    Heißt ja nicht, das ich Intel verachte, z.B. läuft mein Notebook mit der Sonoma-Plattform, oder mein alter PIII als Fileserver im Netzwerk.
    Was aber bei Intel positiv hervorzuheben ist, ist die Einführung von Hyperthreading, dadurch konnte man einen Prozessor besser ausnutzen. Im Allgemeinen werden Intelprozessoren besser unterstützt, vor allem deren Befehlserweiterungen SSE(2,3).
     
  13. Michi

    Michi Byte

    Also ich bin ganz klar für Intel.
    Ich hatte vorher ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit AMD mobile Prozessor und der Lüfter lief trotz dem AMD-Powermanagement fast ständig und war somit aufgrund der Lautstärke extrem störend - da kann ich mir dann auch gleich einen High-End-PC holen mit allem Schnick-Schack, der ist wahrscheinlich noch leiser. Außerdem stört mich bei AMD diese verkappte Taktfrequenz-Angabe - auch da weiß man nie, was an drin hat.
    Jetzt habe ich ein Toshiba Satellite Notebook mit Intel Centrino-Technologie - und das ist einfach nur traumhaft. Der Lüfter ist extrem leise und läuft auch total selten, von daher, ein klarer Plus für Intel und das dazugehörige Powermanagement. Und ich weiß auch wenigstens, was ich drin habe.
    Wie heißt es so schon: nur wo Intel drauf steht, ist auch Intel drin.
     
  14. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Ich hatte vorher einen Prescott 3.2 Ghz mit C0 Stepping!

    Den zu kühlen war irre aufwendig und erst eine grosse Wakü hat ihn ziemlich kalt gestellt so auf 30-50° im schnitt!! :aua: Da danach mein Prescott kurz einen Kurzem kaputt ging, bin ich erst aus kostengründen zu AMD - da AMD64 NC 3000+ für Sockel 754 mit Nforce 3 für ganze 210 €!

    Nach der ersten Einrichtung war ich überrascht wie leise der PC trotz lauter Lüfter war!! Und er arbeit viel sauberer als ein Pentium.

    Freue mich auf Vista mir 64 Bit Unterstützung - da man endlich die volle Leistung rausholen kann.

    Mein Fazit: Intel versucht nur nahzureiten auf der Erfolgswelle von 64Bit Tech - aber in dem Bereich hat AMD die bessere Umsetzung und viel mehr Erfahrung!!

    Also AMD64 wird auch mein nähster Kauf!
     
  15. cemsultan

    cemsultan Byte

    amd muss sein damit intel nicht preise hochschraubt.
    also besser amd unterstützen...
     
  16. nitex

    nitex Byte

    Ich nutze derzeite eine CPU von AMD, bietet viel Leistung für's Geld ohne draufzahlen zu müssen. Im 64bit Consumer Bereich hat AMD ebenfalls die Nase vorn, also wird meine nächste wohl auch wieder von AMD sein.

    Gruss, Alex
     
  17. ... ist fuer mich seit Jahren keine Frage mehr. Natuerlich AMD!
     
  18. Copiegeil

    Copiegeil Byte

    Hallo,

    ich baue nun seit 12 Jahren PC´s für Freunde, Bekannte und deren Bekannten und natürlich für mich.
    Ich habe für mich abwechselnd einen Intel, dann wieder einen AMD gebaut.
    Die Frage Intel oder AMD war bis zur Entwicklung der A64 Prozessoren leicht zu beantworten.
    Ein klares Ja zu Intel. Grund: hohe Performance in allen Bereichen und die Stabilität der Intel-Chipsätze.
    Für AMD Prozessoren gab es meines Erachtens keine wirklich performanten Chipsätze (VIA, SIS, Nforce2 und 3) und viele Probleme mit Treibern. Stabiles Verhalten war oft Glückssache.
    Erst das Zusammenspiel von AMD A64 Prozessoren, und da im Besonderen die Dualcore-Reihe, mit dem Nforce4 Chipsatz hat mich jetzt wirklich überzeugt. Ich betreibe im Moment einen A64 X2 3800+.
    Das einzige Manko gegenüber einem Intel ist das fehlende Hyperthreading was sich im Multitasking noch immer leicht bemerkbar macht, was aber für mich aber jetzt keine Kaufentscheidung mehr ist, da der Unterschied nicht mehr sehr groß ist.
    Deutlich für den AMD spricht in der Gesamtanschaffung auch der Preis. Ein System mit einer AMD-CPU ist im Schnitt um 150,-Euro billiger. Stromsparender ist die AMD-CPU auch, was die Kosten noch einmal senkt.
    Also: Im Moment ein klares Ja für AMD.

    Copiegeil
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Autsch, das tut weh. :rolleyes: Andersrum wird wohl ein Schuh draus.
    Ah ja, macht mehr Sinn als DC und C&Q. :rolleyes:
    Sicher, das lag garantiert am Prozessor.
    Das tut doch schon weh oder?
    Oh ja, wirklich sehr informativ. omg
    Wie lange sich Vorurteile halten, ist wirklich erstaunlich. Dumm nur, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Was mich betrifft, ich bin nicht festgelegt. Mein letzter war ein P4 mit 2,53 GHz. War auch okay und hat damals noch nicht soviel Abwärme produziert. Z.Z. würde ich aber aufgrund der Leistungen AMD bevorzugen.

    @OT

    Gani777 - du bist einfach nur LOL :D
     
  20. Leftcord

    Leftcord ROM

    Also für mich kommt Definitiv nur AMD in Frage, den seit 1998 bin ich von Intel auf AMD umgestiegen, und habe bisher 5 AMD PCs zu Hause stehen die alle Einwandfrei Funktionieren.
    Diese Qualität an Preis und Leistung spricht für sich :cool:
    Hier meine Gründe FÜR AMD :cool:

    AMD Schaft Arbeitsplätze in Deutschland ( Dresden ) :jump: , Intel hat nur sehr WENIGE!!!!!!!! Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen :eek: .
    Ebenfalls missfallen mir die Unseriösen Geschäfts Praktiken von INTEL wie sie die Kunden für DUMM Verkaufen, nur damit sie Intel PCs kaufen :eek: .
    Bei Saturn und coo stehen NUR Intel Systeme in den Regalen :aua: , wo bleibt da die Auswahl für den PC Einsteiger oder Kunden?? :eek:
    Also wer AMD unterstützt hilft mit Arbeitsplätze in D Land zu schaffen :) , wer Intel Kauft :aua: Bewirkt Überhaupt nichts in D Land.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page