0190-Dialer löschen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thommy99, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    habe mir einen dialer eingefangen und werde ihn nicht mehr los. weder mit "löschen" noch mit "STEGANOS". wer kennst sich denn da aus ? das ding heisst übrigens "superheisssex". vielen dank !
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Alle verdächtigen, auf den Dialer hinweisenden Dateien, Ordner,
    Einträge löschen in:

    1.) c:\dokumente und einstellungen\benutzername\startmenü\programme und ...\autostart
    2.) c:\, c:\windows, c:\windows\system32

    3.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Dazu bei start/ausführen regedit eingeben und nur die Dialereinträge im rechten Feld löschen.

    Eventuell unter Systemsteuerung/Software Dialerprogramme
    deinstallalieren.

    Achtung:
    Zu Beginn auf jeden Fall mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Sehr empfehlenswert: YAW (Yet Another Warner). Freeware und gewinnt alle Tests. Das Prog scannt sämtliche Laufwerke, findet zuverlässig entsprechende Einträge und ist - soweit ich weiß - auch in der Lage, die Einträge zu löschen.

    M.f.G. Erich
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann geh nach den Anleitungen hier vor
    http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

    mfg
    Y
     
  5. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    vielen dank, aber das tool zeigt mir den dialer nicht an um ihn zu löschen. wenn ich aber unter "START-SUCHEN" den namen "superheiss" eingebe kommt er immer wieder.....
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    lade Dir einfach z.B. dieses Tool
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sicherheit/27334/

    mfg
    Y
     
  7. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo thommy99,
    hier findest du ausführliche Informationen zum Thema "Dialer":
    http://www.trojaner-info.de/dialer/entfernen.shtml
    Gruß Xaver
     
  8. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    kannst du mir das bitte einfacher erklären ? was muss ich genau tun ? vielen dank !
     
  9. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Im Startmenue, Windowsverzeichnis und im Run-Schlüssel
    nachsehen, alle Einträge löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen