0190-Dialer löschen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thommy99, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    habe mir einen dialer eingefangen und werde ihn nicht mehr los. weder mit "löschen" noch mit "STEGANOS". wer kennst sich denn da aus ? das ding heisst übrigens "superheisssex". vielen dank !
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Alle verdächtigen, auf den Dialer hinweisenden Dateien, Ordner,
    Einträge löschen in:

    1.) c:\dokumente und einstellungen\benutzername\startmenü\programme und ...\autostart
    2.) c:\, c:\windows, c:\windows\system32

    3.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Dazu bei start/ausführen regedit eingeben und nur die Dialereinträge im rechten Feld löschen.

    Eventuell unter Systemsteuerung/Software Dialerprogramme
    deinstallalieren.

    Achtung:
    Zu Beginn auf jeden Fall mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Sehr empfehlenswert: YAW (Yet Another Warner). Freeware und gewinnt alle Tests. Das Prog scannt sämtliche Laufwerke, findet zuverlässig entsprechende Einträge und ist - soweit ich weiß - auch in der Lage, die Einträge zu löschen.

    M.f.G. Erich
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    dann geh nach den Anleitungen hier vor
    http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

    mfg
    Y
     
  5. thommy99

    thommy99 Byte

    vielen dank, aber das tool zeigt mir den dialer nicht an um ihn zu löschen. wenn ich aber unter "START-SUCHEN" den namen "superheiss" eingebe kommt er immer wieder.....
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi,

    lade Dir einfach z.B. dieses Tool
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sicherheit/27334/

    mfg
    Y
     
  7. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Hallo thommy99,
    hier findest du ausführliche Informationen zum Thema "Dialer":
    http://www.trojaner-info.de/dialer/entfernen.shtml
    Gruß Xaver
     
  8. thommy99

    thommy99 Byte

    kannst du mir das bitte einfacher erklären ? was muss ich genau tun ? vielen dank !
     
  9. nordy

    nordy Kbyte

    Im Startmenue, Windowsverzeichnis und im Run-Schlüssel
    nachsehen, alle Einträge löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen