0190 Dialer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von PC-Prof, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ihr,
    gestern hat mich folgende Mail erreicht!

    WARNUNG NIT AUF DIE LINKS KLICKEN

    ---------------------------MAIL---------------------------------
    Hi!

    Na wie gehts Dir ?
    Ich hab da ne Seite gefunden die Dich sicher auch interessieren wird.... (war down, nu isse wieder da...)

    http://usuarios.lycos.es/member123/index.html

    Wusste garnicht dass es so etwas geiles im Netz gibt, sowas hab ich noch nie gesehen...

    Schau Dir das bitte mal an, und gib mir bescheid ob es Dir genauso gut gefällt wie mir....

    Wenn Du mal was geiles hast lass es mich wissen....

    Bis morgen bei der Arbeit.....

    http://usuarios.lycos.es/member123/index.html
    ------------------------------ENDE------------------------------

    Auch wenn es nit so klingen mag, ich kenne diesen Typ nit und ich weiß auch nit wer das sein soll und ich arbeite noch nit sondern bin Schüler.
    Ich bin ausversehen auf den Link gekommen und habe jetzt Angst, dass sich dahinter ein 0190-Dialer verbirgt. Hat wer eine ähnliche Mail bekommen?
    Bitte mir unbedingt schreiben.

    Bis dann,

    euer PC-Prof
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    schlimmstenfalls 900?(gibt dialer,die das pro EINWAHL nehmen
     
  3. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Kann man das irgendwo testen, wievíel das kosten dürfte? Ich hab schiss vor der nächsten Rechnung.

    Tschüüs euer PC-Prof
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Naja...der erste Scan war ja ein Schuss in den Ofen, da du nur den Desktop gescannt hast, aber da beim Scan von C:\ nichts gefunden wurde, siehts schon besser aus. Eine 100%-Garantie gibts natürlich nicht.
    Nebenbei: mit 5 Euro dürftest du falsch liegen. Es gibt auch Dialer, die bei EINMALIGER Einwahl, auch wenns nur Minuten waren, zwei-bis dreistellige Beträge abbuchen.
     
  5. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    So jetzt hab ichs hinbekommen. Hab jetzt meine Festplatte geprüft und da kam dann das heraus:
    Scanne das Verzeichnis C:\.
    Scan des Verzeichnisses C:\ abgeschlossen.
    946 Dateien gescannt und 0 Dialer gefunden

    Also er scheint nix gefunden zu haben und da ich etwas Ahnung habe und weiß, dass sie sich im DFÜ-Netzwerk einnisten und ich da, während ich online bin, auch nix gefunden habe, bin ich mir 99% sicher, dass da nix mehr ist.

    Denkst du auch?

    Ich bange auf die nächste Tele-Rechnung. Aber ich habe mienen Eltern die Wahrheit gesagt und ich öffne nun keine Mail mehr ohne zu wissen, von wem die ist.

    Wer mir irgendwie helfen kann oder ähnliche erfahrung hatte kann mir bitte schreiben.
     
  6. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Also ich habe jetzt YAW runtergeladen und geprüft und da steht dann: 23:05:37 DFÜ Netzwerküberwachung gestartet.
    23:05:45 Scanne das Verzeichnis Desktop.
    23:05:45 Scan des Verzeichnisses Desktop abgeschlossen.
    23:05:45 0 Dateien gescannt und 0 Dialer gefunden.

    Da dürfte sich dann nix mehr eingenistet haben. Und als ich gestern bemerkte, dass es sich um so etwas handelt habe ich den PC direkt ausgeschaltet und als nächstes mit AD-AWARE auch ein 0190 Warner alles gelöscht, was er gefunden hatte.
    Das waren dann höchstens 1Minute 0190 Verbindung, das dürften dann höchstens 5 ? sein. Ich hab sau Angst und von jetzt an, werde ich keine unbekannte Mail mehr öffnen.
    Ich wollte sie ja eigentlich löschen, aber ich bin ausversehen auf den Link geraten. Ich weiß sehr gut, dass das teuer werden kann. ABer ich habe meinen Eltern direkt bescheid gesagt und wenn dieses YAW gut ist, dann wird es wohl alles durchsucht haben.
    Bitte schreib mir zurück, was du denkst, wieviel das jetzt ca. kostet, wenn ich aller höchstens 2 Min. drin war mit 0190.

    Danke für eure Antworten.

    Euer PC-Prof
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ist definitiv ein Dialer.
    Da ich mit Mozilla unterwegs bin und bei dem unbeabsichtigte Downloads und Installationen mittels ActiveX(wie beim IE üblich) nicht möglich sind und ich die Sicherheitseinstellungen deines Browsers nicht kenne, kann ich nicht genau sagen, ob du dir einen eingefangen hast. Wenn du den IE mit Standardeinstellungen verwendest, ist dies aber sehr wahrscheinlich.
    Anti-Dialer-Programm installieren, scannen.
    Infos und Downloads findest du bei:
    http://www.dialer-info.de
    http://www.dialerundrecht.de
    http://www.dialerschutz.de
    http://www.trojaner-info.de

    Grundsätzlich solltest du solche Mails gar nicht erst öffnen, schon gar nicht, wenn du den Absender nicht kennst.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 21.07.2002 | 12:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen