0190 er Nummern was ist der beste Schutz

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jobaroh, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jobaroh

    jobaroh ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2
    Auf meinem Rechner surfen sehr viele verschiedene Freunde, die so habe ich den Verdacht ab und zu 0190 er Nummern anwählen. Ich habe den 0190 er Warner installiert, nur einge können diesen umgehen. gibt es noch andere Möglichkeiten ausser die Nummer bei der Telekomm sperren zu lassen.

    Für jeden Tipp dankbar!

    Jo
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    t zu 0190-Konditionen, ohne dass die Identität des Anrufers überprüft wird.
    Bislang genügte es, bestimmte Rufnummernblöcke für abgehende Anrufe zu sperren. Mit dem Rückruf umgehen die Anbieter von Mehrwertdiensten sämtliche Sperren. Nun können erhebliche Kosten für ankommende Anrufe entstehen. Dafür gibt es keinerlei Sperrmöglichkeit.
    Was für Verbraucher keine Vorteile bietet, eröffnet Abzockern ungeahnte Möglichkeiten. Da die Daten kostenfreier Anrufe nach den datenschutzrechtlichen Vorschriften nicht gespeichert werden, lässt sich nicht ermitteln, wer den Anruf bestellt hat. Potenzielle Opfer sind die Eigentümer von Telefonanschlüssen an leicht zugänglichen Orten, beispielsweise in Vereinsheimen. Aber auch Firmen und Behörden sind betroffen.
    Bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) prüft man den Fall in rechtlicher Hinsicht, jedoch bislang ohne Ergebnis. "Momentan ist man vor 0190-Abzockern nur dann wirklich sicher, wenn man ganz auf einen Telefonanschluss verzichtet," fasst c\'t-Redakteur Urs Mansmann die Situation zusammen.

    Hier der Link zum Artikel:

    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw38/s8888.html

    mfg ghostrider
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hol Dir einfach DSL und bau die ISDN- Karte (Modem aus. Denn mit DSL kann sich ein Dialer nicht einwählen.
    Die vielen Vorteile von DSL seien hier mal unerwähnt.
    -Bond-
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    ich glaub der Dialerschutz Yaw soll ganz gut sein.... Würde aber in deinem Fall (hast wahrscheinlich ISDN oder Modem) auf jeden Fall die Nummer bei der Telekom sperren lassen, falls du sie nicht anderweitig benötigst *fg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen