0190 Warnprogramme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Area52, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Area52

    Area52 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    meine Frage lautet:

    wenn man AcviveX, Java Script deaktiviert, taskleiste und DFÜ in Augen behält ist trotzdem ratsam einen 0190 Warnprogramm zu installieren, oder vielleicht durch die oben genannten sicherheit- einstellungen nicht mehr erforderlich?

    Danke
     
  2. timpus

    timpus Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    45
    YAW überprüft jedes neue Programm das eine Verbindung erstellen kann, also auch Dialer die keine DFÜ Verbindung braucht.
    Außerdem wird jede gewählte Nummer überprüft .
     
  3. Area52

    Area52 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    42
    danke für die adresse

    Ciao
     
  4. Area52

    Area52 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    mit YAW ist eigentlich möglich eine direkte verbindung von einem dialer zu verhindern?
    Ich meine dass ein dialer ohne DFÜ eintrag usw. automatisch sich einwählt ohne dass der benutzer nichts falsch macht, wie z.b. einen dialer bewusst zu installieren und von DFÜ zu starten.

    Danke und Tschüss
     
  5. Area52

    Area52 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    Ich habe gegen solche programme überhaupt nichts dagegen, lediglich habe ich mich gefragt ob z.b. 0190-Warner und co nützlich sein können wenn sie die direkte einwahl von einem Dialer nicht verhindern können und die hauptaufgabe ist eigentlich das DFÜ-netzwerk zu überwachen(das spricht aber nicht für YAW die anscheinend auch dialer auf der festplatte aufspüren kann).
    Mit den strengen einstellungen in IE6 die ich erwähnt habe d.h. ActiveX und Javascript deaktiviert kann man sich relativ sicher fühlen.
    Darüber hinaus wenn keine fremde symbole in DFÜ und in der task-leiste zu sehen sind...

    Weil ich mich mit dem thema nicht so gut auskenne, kannst du mir vielleicht kurz schreiben welche vorteile die intstallation von z.b. 0190-Warner oder YAW bringt.

    Danke und Grüße
     
  6. timpus

    timpus Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    45
    Nimm doch den YAW.
    Den hat PC Welt mal getestet und schnitt ganz gut ab.
    Kannst du auch runterladen, schau mal unter Downloads
     
  7. zb den, den man unter:

    http://www.silberberg.biz unter Downloads findet ?
     
  8. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Man kann doch das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Was hast du gegen ein Programm, das dir Dialer vom Hals hält? Ich würde mir auf jeden Fall einen Dialerschutz installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen