1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

04a oder 04b

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von g-tec, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    hallo, was für ein p4 3,2ghz processor ist den besser der 04a oder 04b ? welchen sollte man sich eher anschaffen??
     
  2. Aquablue

    Aquablue ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ganz klar 04a da er unter volllast nur eine Wärmeverlustleitung von 85w hat was eine Temperatur von ca. 55 Grad unter vollloast erreicht wird.

    Bei einem 04b muß man viel kühlen um diese temperatuen zu erreichen ich habe leider nur einen 04b
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    ja, stimmt!
     
  4. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    danke für die antworten. weiß dann bescheid. :)
     
  5. gardvi

    gardvi Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    leider kann ich das nur bestätigen, da ich auch ein O4B habe. Bei mir momentan läuft mit 46°C im Iddle aber getaktet auf 3740 MHz, und es ist noch in Ordnung, aber merhr Problem macht er bei Volllast. Im Volllast ist über 65°C trotzdem einem von die besten Kühler und Big Tower Chiftec Gehäuse. Nun habe ich möglichkeit ihn zu eintauschen, und hoffe es das der mit dem O4A besser ist.
     
  6. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    hallo, meine cpu wird mir auch zu warm, du sagst du hast den besten kühler? wie ist den die bezeichnung von dem kühler, wollte auch ein kühlschrank machen.
     
  7. gardvi

    gardvi Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    also ich habe ein NorthQ3312GiantUFO und ist im vergleich mit dem Zalman schon ein bisschen leiser mit 16 bis max. 24 dbA bzw. Zalman CNPS7700 liegt bei 32 dbA. Bei meinem früherem MSI 915 Combo hab ich mit dem im Iddle ca. 41-42°C, aber jetzt mit dem Abit AA8SE ca.46-48°C und alle andere Komponenten sind identisch. Aufpassen wegen seiner grosse, und es fehlt von dem Hersteller Motherboard-Kompatibilitätsliste.
    http://www.tweakers4u.de/artikel/northQ_3312_giant_ufo,,12,2004,,224.htm?page=2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen