1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1:1 CD Abbild/Image erzeugen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von christian.sax, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian.sax

    christian.sax ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit versuche ich, meine gekauften Spiele zu archivieren (eine Sicherheitskopie zu machen).
    Leider bereitet mir dies viel mehr mühe als gedacht. Wenn ich zum Beispiel die Anno 1503 CDs mit Nero 5.5 im "CD Kopieren" Mode brenne funktioniert dies zwar aber ich kann das Game nicht starten, da die gebrannte CD offensichtlich keine absolute 1:1 Kopie ist.

    Meine Frage ist nun ob es möglich ist, ein absolutes image einer CD zu erstellen und wenn ja, wie?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das etwas digitales nicht 1:1 kopiert und wiedergegeben werden kann..... denn ein bit bleibt doch noch immer ein bit :)

    Ich möchte hier nochmals ausdrücklich betonen, dass ich diese 1:1 Kopien "nur" als Sicherheitskopien benötige, falls eine CD mal zerkratz etc und nicht mehr leserlich ist.

    Also, wenn euch was einfällt dazu, lasst es mich wissen...

    Gruss und Danke schon im Voraus!
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    wer von einer Kopiergeschützten CD ein lauffähige Kopie (1:1) macht, hat ja bereits den Kopierschutz ausgehebelt. Dafür ist ja der Kopierschutz da.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. christian.sax

    christian.sax ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für dein Feedback.

    Allerdings muss da noch etwas nachhaken... Ich umgehe den Kopierschutz ja nicht, wenn ich diesen genauso auf die CD mit brenne oder :)? Wie sieht es denn aus, wenn man dies als Techtalk bezeichnen würde? Das kann doch nicht illegal sein?!

    Ausserdem komme ich aus der Schweiz und hier haben wir nach wie vor das gute Recht auf eine Sicherheitskopie, welche 1:1 abgebildet werden muss (ansonsten gilt dies nicht als Sicherheitskopie sondern lediglich als Kopie, was unerlaubt ist).

    Den Link auf eine solche seite bekannt zu machen ist aber noch nicht illegal oder? Wäre cool.

    Thanks
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    glaube nach dem neuen Urheberrecht/Gesetz das seit September in Kraft ist, ist es dir nicht mehr erlaubt den Kopierschutz zu umgehen. Die nötigen Programme hierzu dürfen in Deutschland nicht mehr angeboten werden.
    Wer Anleitungen veröffentlicht wie der Kopierschutz umgangen werden kann macht sich strafbar. Eine Anleitung dein Problem zu lösen würde also auch gegen die Forumsregeln verstoßen. Schaue dich einfach auf anderen Webseiten um um eine Anleitung zu bekommen.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen