1&1 DSL und Fehler 678

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von UglyKidJoe, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Hallo,
    ich sollte heute bei Bekannten einen 1&1 DSL-Zugang einrichten. Alle Geräte sind korrekt angeschlossen, die Software wurde installiert und konfiguriert. Wenn ich nun unter Windows 98 auf das Icon klicke, startet der Verbindungsaufbau und bricht mit der Fehlermeldung "Fehler 678" ab. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Da ich mich mit Windows nicht so gut auskenne (ich selbst benutze Linux) bitte ich um Hilfe.
    Vielen Dank schon mal in Voraus!

    Joe
     
  2. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Hallo,
    Ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Die T-Online Hotline sagt, es wäre ein Problem des 1&1-Servers. Es kann natürlich auch ein Problem innerhalb des Rechners sein. Leider hat man unter Windows ja keine weiteren Möglichkeiten außer der Installation über die CD. Unter LINUX könnte ich das Ding mit YAST 2 einrichten und wüßte innerhalb kürzester Zeit wo das Problem liegt, wenn es denn eins gibt. Da der Rechner dort nur als Server herumsteht, könnte ich es mal mit Linux versuchen, wenn meine Bekannten es zulassen. Schaun wir mal.

    Joe
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,

    den Fehler bekomme ich auch auf meinem XP Rechner. Stecke ich das Modem auf den 98SE REchner um funzt es ohne Probs. Ich denke nicht, dass es unbedingt damit zusammen hängt. Vermutlich kann es REchner intern sein. Melde Dich mal, wenn Du eine Lösung hast.

    Gruß
    Matthias
     
  4. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Vielen Dank erstmal, ich werde das meinen Bekannten mal anraten.

    joe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    678 bedeutet Breitband POP nicht erreichbar. Wenn auf eurer Seite alles in Ordnung ist, kanns auch an einem Ausfall bei der Telekom liegen. Passierte mir in letzter Zeit mehrfach. 0800 330 2000 anrufen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen