1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1:1 Kopie von Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HaXan, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    hab mal wieder ne Frage, mein Vater hat sich ne neue 60GB Festplatte gekauft, nun will er seine alte 30GB, auf der WinME und sein ganzes zeug und Treiber drauf sind auf die 60GB platte kopieren, aber so, das er nicht nochmal WindowsME installieren muss, sondern das er ne absolut gleiche kopie der Festplatte auf der neuen Platte hat! Also er will weder was neu installieren, noch irgendwelche treiber downloaden. Das ganze soll unter DOS gehen, weil man ja das betriebssystem nicht während es läuft kopieren kann, so hab ich das gehört!

    Hat jemand ne ahnung welches programm das kann?

    MFG

    HaXan
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    das funzt entweder mit dem Programm Drive Image oder angeblich auch mit dem Befehl xcopy32 [Quelllaufwerk *.*] [Ziellaufwerk] /k /r /e / i /s / c/ /h
    Ob die Syntax so stimmt, solltest Du noch mal überprüfen.
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    am einfachsten gehts mit drive image 4
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hmm, hab gar nicht gesehen, das ihr soviel geschrieben habt!

    Also ich hab mir mal das tool HDCopy runtergeladen und kurz probiert, hatte 28MB von windows kopiert, aber das programm läuft ja unter windows, kann man dann den windows ordner überhaupt kopieren?

    MFG

    HaXan
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Keine Ahnung, war das einzige was ich auf halbwegs bayrisch rausgekriegt hab ;-)
    Ach schweizerisch kann ich auch schon: "Velo". *g*
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    I man du bist a sakrisch damische Nudl! Wos hob I mit de Preisn am Huat?

    und trotzdem wie immer salve ;);)
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Jo mei! Saupreisn! Das hat er aber gef*ckt eingeschädelt!
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Tja, für Papa darf er sich schon mal mit der Materie ein bisserl auseinandersetzen. Du hast es ja jetzt auch gemacht ;)
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Fragt sich ob auch HaXan dem Link folgt ;-)
    Außerdem stellt sich die Frage warum er denn nicht gleich zu XXcopy linkt.
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Na dann wärest du ja - weil du neugierig bist - auch dem Link von XXcopy gefolgt. Und noch neugieriger geworden, es ist ja ein gratistool ;) , hättets du den Text überflogen - zwischenzeitlich tippst du zwar eine Frage an mich, weil du bist ja jung und multitaskingfähig - und kommst natürlich dahin------>http://www.xxcopy.com/xxcopy10.htm - und jetzt dämmert dir, dass deine Frage damit beantwortet gewesen wäre, hättest du nicht eben diese Frage während des Lesens und Verstehens getippt.

    salve
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Guten Abend Siegfried,

    klingt interessant. Kannte ich nicht. Hast du Erfahrungen damit gemacht?
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast du dir den link angesehen?
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Aber bootet der dann davon?
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=7
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo haxan,

    ich hab selbst mit dem tool noch nicht gearbeitet.
    hast du mal in die hilfe geschaut und nachgelesen, was dort steht?
    mfg ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Plinius,

    habs noch nicht ausprobiert.

    habe aber vor ca. 2 jahren mal für einen bekannten eine platte kopiert mit xcopy32 und dem berühmten k r e i s c h .
    das hat damals geklappt.
    hab dann die neue platte anschließend als master geklemmt, boot magioc draufgehauen und er hat dann sofort das bs gebootet.

    mfg Siegfried
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo HaXan,

    eventuell auch dieses Tool, einfach mal ansehen !
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/hdcopy.htm

    ist freeware.

    mfg Siegfried
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Plinius,

    was ist mit dem Tool !
    wäre doch auch noch interessant oder ?
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/hdcopy.htm

    mfg Siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen