1&1: Neue Namen für alte DSL-Tarife

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Boldi, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boldi

    Boldi Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    16
    1&1 sollte nicht die Namen, sondern die Preise anpassen!!
    Vergleiche GMX-DSL 4000 z.b. 6,99 und 1&1 DSL 5000 14,99!
    Grüße
    Boldi
    :mad:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970

    Wobei sich hier die Frage stellt, warum man die 1und1-Flatrate für 40? haban muß, wenn z.B. die Telekom eine für 30? im Programm hat.
    Also wer da nicht bei so einem Anruf wechselt, ist selber Schuld.
     
  3. goldfish

    goldfish Guest

    Vor ca. 2 Wochen soll bei GMX noch gestanden gehaben, dass sie eine Einrichtungsgebühr von 49 ? berechnen. Da jetzt nichts mehr davon zu lesen ist, nehme ich an, dass sie davon Abstand genommen haben.

    Ich habe mich bei GMX jetzt angemeldet und werde seitdem mit unerwünschten Mails bombardiert. Bei 1&1 war dies überhaupt nicht so. In der Beziehung war der Wechsel wohl ein Fehler.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    @ goldfish
    Also das ist mir neu....
    Das einzige, was mich beim Wechsel von 1und1 zu GMX stört, ist die Kündigungsfrist von 1und1....:p
     
  5. goldfish

    goldfish Guest

    Da ich auch beabsichtige, von 1&1-DSL nach GMX zu wechseln, würde mich mal interessieren, ob es stimmt, dass man eine Wechselgebühr von 49 ? bezahlen muss. Das wurde mir nämlich gesagt, jedoch finde ich bei GMX nichts darüber.
     
  6. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    Ich war zuerst bei 1&1 und wahr sehr zufrieden. Dann hatte ich das Angebot (DSL Flat light monatlich 9,99 ?) von Freedee jetzt Faventia gesehen und bin zu Freedee seit November 2003. Ich bin mit dem Provider sehr zufrieden.
     
  7. colt

    colt Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    19
    1und1 ist schon klasse, aber man zahlt für viele Features, die man eigentlich nicht nutzt (50 Email-Adressen, viel Webspace etc.). Da sollte man ruhig die Leistungen reduzieren (bzw. extra kassieren) und dafür den Basispreis senken.

    Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der anderen Anbieter wie z.B. Tiscali, Lycos oder GMX aus? Die haben ja deutlich bessere Preise, aber stimmt auch die Leistung? Als Online-Spieler finde ich einen zuverlässigen Zugang schon sehr wichtig. Ich wäre für das Posten von Erfahrungswerten dankbar.
     
  8. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    OK die Preise könnten se schon etwas sinken, wenn man das ganze so mit GMX und co vergleicht.. :confused:

    Naja ich bleib 1&1 trotzdem treu, komm super mit dennen aus und die Features sind auch alle 1. Klasse..

    cYpRo$
     
  9. rimola

    rimola Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    16
    !!!Achtung, an alle 1&1-Flatrate-User!!!
    Viele Power-User werden ab sofort einen "netten" Anruf von 1&1 bekommen, wo sie genötigt werden (mit 100 ? gelockt werden)
    ihren Flat-Vertrag umgehend zu kündigen, weil 1&1 sonst Pleite gehen wird bzw. irgendein anderes Gefasel.
    P.S. Vor einiger Zeit wurden auf Teufel komm raus Kunden in
    anderer Richtung (zum Vertragsabschluss) geködert.

    "Viel Spaß in Zukunft mit diesem Verein"
     
  10. DirkWalter

    DirkWalter ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    War bis jetzt mit 1und1 recht zufrieden, wechsele nun aber auch der Preise wegen. 5? im Monat sparen (hatte DSL 2000 Volumentarif) kann man so recht einfach, denn Anbieter wie GMX, Freenet, Lycos ... haben ähnliche Leistungen zu deutlich günstigeren Preisen.

    Wenn 1und1 nicht bald was unternimmt laufen ihnen wohl die Kunden davon.

    MFG
    Dirk
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Deswegen wechsle ich in drei Wochen zu GMX....:D Ist eh der gleiche Backbone...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen