1&1 Tarifwechsel

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Xaver2, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hi,
    ich habe 1&1 40 Stunden DSl Tarif. Nun möchte ich in einen anderen Tarif wechseln, OHNE aber den DSL-Vertrag von der Telekom auf 1&1 umstellen zu müssen.

    Was muß ich da genau tun?

    Wenn ich es übers Control.Center mache, wird ja alles auf 1&1 umgestellt!!!!

    Danke
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Unter https://login.1und1.de/ einloggen, Tarif (Vertrag) auswählen --> Upgrade --> In Deinen neuen Tarif wechselst Du mit wenigen Klicks.

    Hat gar nichts miteinander zu tun. Die Deutsche Telekom AG ist der Netzbetreiber, stellt Dir eine Leitung ab 16,99 Euro/Mon. zur verfügung. 1&1 (T-Online, GMX ...) sind die Internetserviceprovider (ISP), welche den Traffic über diese Leitung abrechnen. Neben 1&1 kannst Du aber auch beliebig viele Tarif(zugänge) bei anderen ISP haben.

    Bist Du also Bestandskunde bei 1&1 kannst Du in bestimmten Zeiträumen beliebig Deinen Tarif wechseln.

    Der DSL - Zugang bei der Telekom bleibt davon vollkommen unbeeinflußt!

    Achtung: Bei 1&1 - Neukunden tritt 1&1 auch als Netzbetreiber im Prepaidverfahren zur Telekom auf.
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Wechsel lieber gleich nach GMX. Ist derselbe Verein, nur günstiger !
     
  4. Xaver2

    Xaver2 Guest

    In einigen Foren habe ich gelesen, dass beim einem Wechsel man auch automatisch von T-Com zu 1&1 wechselt
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Mahlzeit!

    Wenn Du bereits 1&1-DSL-Kunde bist bleibt der DSL - Anschluß von T-Com unbeeinflußt.

    Nutzt Du aber nur einen 1&1 - Analoganschluß und meldest Dich neu für 1&1 - DSL an bekommst Du Zugang und Tarif von 1&1.

    Nutzt Du bereits DSL mit einem anderen Provider (Acor, freenet .....) wechselst Du lediglich den Tarif (
    Klick)

    Noch Fragen: 0800 33 01000

     
  6. Saturn-whv

    Saturn-whv Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    8
    dies stimmt so nicht!
    seit neusten ist es bei 1&1 so, wenn man einen tarifwechsel über dem control-center durchführt stellt man gleichzeitig einen antrag zum wechsel der dsl-leitung von der t-com zu 1&1.
    das ist zwar genau die gleiche technik und sogar die gleichen leitungen, aber abgerechnet wird jetzt alles über 1&1!!!!
    ...dann ist man auch für 12 monate gebunden!!!!!

    also Xaver2 ,
    versuch es mal mit dem limk: http://vertrag.1und1.com
    dort sollte es ohne umstellung auf die dsl-leitung von 1&1 klappen!!!
    ...aber dann kanst du KEINE vergünstigte hardware erwerben...
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Lesen! Zum Zeitpunkt des Ursprungspost (29.08.) war 1&1 nur Tarifanbieter, kein Resell-Zugangsanbieter.
     
  8. jackob77

    jackob77 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie im Eingangsposting vom Xaver 2. Möchte den DSL-Volumentarif wechseln aber den DSL-Anschluss bei der Telekom behalten!

    Der Lösungsvorschlag von Saturn-whv funktioniert nicht! Unter http://vertrag.1und1.com kann man Verträge nur kündigen, aber keine Tarife wechseln!

    Weiß jemand Rat? Wie hat Xaver2 das Problem gelöst?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Jackob
     
  9. Xaver2

    Xaver2 Guest

    hab selber noch nicht gewechselt.

    Im Netz habe ich jedoch gelesen, dass man folgende Nummer anrufen soll: 01805001006

    Diese richten es dann so ein, dass man unter http://vertrag.1und1.com den Tarif selbständig wechseln kann.

    Die Umstellung dauert nur wenige Stunden.

    Ohne Gewähr
     
  10. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Das ist nicht so einfach bitpicker,
    wenn man auf der 1&1 Seite einen Tarifwechsel vornimmt, wechselt man automatisch auch mit dem T-DSL Anschluß von der T-Com zu 1&1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hi bitpicker,
    ja man kann in einen anderen Tarif wechseln, aber nur auch mit dem Wechsel des T-DSL Anschlußes
     
  12. jackob77

    jackob77 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Xaver hat Recht.

    Die Vertragslaufzeit verlängert sich sogar um weitere 12 Monate bei einem Vertragswechsel in einen höheren Tarif!

    Dummer Laden. Habe komplett gekündigt!
     
  13. frkl

    frkl ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
  14. Sabinez

    Sabinez ROM

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1
    Ich bin jetzt einige Jahre Kunde bei 1und1 und ich fand es bisher immer zum kotzen das ich die Telekom auch noch zahlen muss. Dann hat mir eine Bekannte eine kostenlose Nummer gegeben 0800 - 1013449 dort wurde mir in nicht mal 15 Minuten ein Tarifwechsel gemacht und das schöne ist, ich hab auch noch 150 Euro Weihnachtsgeld erhalten. ähhh ist denn schon Weihnachten? egal, hauptsache es hat geklappt.
    Achja, bisher musste man ja immer teure Nummern anrufen und hing ewig ind er tollen Warteschleife...und die "Damen" waren auch nicht wirklich nett, das ist bei dieser Nummer völlig anders, super kompetent.

    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Sabine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen