1,5 GB große WMV(!)-Datei brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von regiedie1., 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Hallo zusammen!
    Ich hab mir mit onlinetvrecorder.de die "Lange Löwenzahn-Nacht" aufgenommen. (Ich weiß... Ich weiß... Das ist nicht mehr ganz altersgemäß...) Das Problem liegt jetzt darin, die 05:42:25 Stunden der 1,56 GB erst mal aufzusplitten.
    Das sind so viele Daten, dass sogar Power DVD fünf Minuten braucht, um, wenn ich den Abspielregler verschiebe, auf die neue Stelle zu kommen! Mein PC hat 2 GHz und 512 MB RAM!
    Nero (6.6) Vision Express kann so viel nicht auf eine DVD brennen. Jedenfalls nicht auf eine einseitige. Und mein Brenner kann nur solche brennen. Ich muss also erst mal diese riesige Datenmenge (zwar sind 1,5 GB nicht so viel, aber das ist ja hoch komprimiert!) ohne Quallitätsverlust aufsplitten, um sie dann einzeln schneiden und Brennen zu können.
    Weiß jemand da vielleicht ein kleines Progrämmchen? :o
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Na bei diesem Anti-Standard-Format sollte auch ein Programm zum Einsatz kommen, dass dieses unsägliche Format produziert: der Windows Movie Maker.
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Aha... Echt jetzt? Geht so was nicht eleganter mit dem Media Encoder von Microsoft?
    Wenn dem nicht so ist, werde ich nicht darum herum kommen, unter XP doch noch die Systemtreiber zu installieren...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Na ja, wenn ich mich mit soetwas herumschlagen müsste, würde ich wohl eher auf TMPGEnc 3.0 XPress setzen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen