1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1. Aldi PC. Welches Mainboard ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bullibuh, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullibuh

    bullibuh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hi Leute!

    Hatte mir damals den ersten Aldi PC der Marke "LIFETEC" im April 1998 gekauft und nun wüsste ich ganz gern, welches Mainbaord dort verbaut wurde. Drin ist ein P II mit 266 MHz. Hat jemand auch den PC und kann mir das beantworten. Oder gibt es ein Programm, mitdem man das rausfinden kann?

    mfG Torsten
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Soweit ich mich erinnern kann,wurden im Jahr 1996 schon Computer von Aldi angeboten.(ich glaub ein P75)
    Hatte die gleiche Kiste wie du ,funzt aber noch heute alles tadellos!:-)
    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 03.10.2002 | 10:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 03.10.2002 | 10:10 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 03.10.2002 | 10:14 geändert.]
     
  3. bullibuh

    bullibuh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Steffenxx!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich wissen, ob das Board direkt von Medion ist, oder von einer anderen Firma.

    mfG Torsten
    [Diese Nachricht wurde von bullibuh am 03.10.2002 | 00:59 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wenn ich dir den Link zu Intel und die Boardbezeichnung schicke, dachte ich , dass es klar ist, dass es sich um ein Board handelt, welches von Intel hergestellt wurde.

    MfG Steffen

    PS.: Übrigens sollte dies auch mit SANDRA angezeigt werden : http://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/index.htm
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 03.10.2002 | 09:39 geändert.]
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, das Mainboard sollte ein Intel AL440LX sein. Bei Medion findest du auch ein BIOs-Update
    http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=Intel~AL440LX&uid=7&name1=PC-Bios&name=Bios
    Weitere Info}s bei Intel http://search.intel.com/support/search.asp?q1=AL440LX&SearchCrit=ALL&selFamily=All&selLine=All&recsPerPage=25&category=support&hidProductName=All+Products&hidProductAlias=&mh=200&Family=0&Line=All&hidProductIndex=-1&source=http%3A%2F%2Fsearch.intel.com%2Fsupport%2Fsearch.asp&version=2.0&ICrit=0&IRecs=1&submit.x=23&submit.y=6

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen