1 Ausgang der SB Live ist kaputt...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von question2k2, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. question2k2

    question2k2 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Der schwarze Ausgangsstecker für Boxen ist bei mir irgendwie kaputt - Treiber helfen auch nicht...

    Was soll ich bloß machen? es ist nichts abgerissen oder so.. der Kontakt fehlt irgendwie und es kommt einfach keine musik raus..

    der grüne funzt aber
     
  2. LandWarriorGEF

    LandWarriorGEF ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    6
    stell mal von Suround auf Quadraphonie-Lautsprecher. Dann sollte dein schwarzer Ausgang auch funktionieren :) Wenn das auch nicht hilft, liegt ein defekt an der hardware vor...
    [Diese Nachricht wurde von LandWarriorGEF am 24.01.2002 | 13:11 geändert.]
     
  3. Chi

    Chi Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    da würd ich sagen, mal wieder aufs kabel gelatscht, und alles verbogen, PECH! (oder ne neue buchse einlöten)
     
  4. question2k2

    question2k2 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    So dämlich bin ich auch nicht!

    Und ich habe auf Surround - Boxen eingestellt.

    Wenn man einen kopfhörer an den grünen ausgang einsteckt gehts aber beim schwarzen nicht.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    hast du mal im sourroundmixer geguckt ob dort nur 2 Boxensystem
    eingetragen ist, dann wir der schwarze Ausgang natürlich nicht beschaltet.

    Schüss earth
     
  6. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    könnte es sein daß die lautstärkeneinstellung auf null steht.

    mfg.

    ps:sollte kein witz sein, ist bei nem freund passiert, irgendein prg.
    hat permanent die lautstärke auf 0 gesetzt.
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    habe schon gehört das ein ausgang bei der soundkarte ausfallen kann (defect) (mein bekannter hat auch oftmals probleme damit - andere soundkarte eingebaut, nach nem monat wieder die soundblaster eingeb. dann lief sie wieder), meistens softwaremäsig, abhilfe weis ich keine,
    mal versuchen den treiber komplett zu deinstallieren, u. dann wieder installieren (nach nem neustart) - den neusten treiber verwenden
     
  8. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Hmm, ich gehe mal davon aus, daß mit schwarzem und grünem Anschluß der Front und der Rear Ausgang der Soundkarte gemeint ist. Ging der eine Ausgang noch nie oder erst seit kurzem ???
    Es könnte daran liegen, daß in den Lautsprechereinstellungen nur "2 Lausprecher" eingestellt ist. Hast Du mal überprüft, ob es auf "4 Lautsprecher" oder "Suround System" steht ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen