1 cd aber vier lizenzen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von clandestino, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clandestino

    clandestino ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    7
    hallo..

    hab da mal ne frage zum lizenzsystem von win98 se.

    wenn ich jetzt 1 original win 98se cd habe und zusätzlich 4 original handbücher mit productkeys für win 98 se drauf, darf ich dann das system mit der gleichen cd auf vier verschiedenen computern installieren??????

    ist das rechtlich ok so??

    gruss
     
  2. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Du musst nichtmal die Handbücher haben ... es reicht, wenn du das grüne Ettiket hast, auf dem die Nummer steht.

    Im Normalfall ist jedoch beides zusammen.
     
  3. clandestino

    clandestino ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    7
    dass heisst.. wenn ich die normalen erste schritte handbücher mit hologramm und weiss was ich noch alles habe.. kann ich das bedenkenlos installieren..

    vielen dank für die antwort
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    das ist rechtlich einwandfrei, da du ja vier Lizenzen hast und somit Windows 4 mal (natürlich mit den jeweiligen Keys) installieren darfst. Es dürfte sogar eine gebrannte CD sein, solange du Keys hast (legale versteht sich), gibt es keine Probleme.

    Gruß
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Wenn DU 4 Lizenzen hast, denke ich schon, daß es o.k. ist, Winoof auf 4 Rechnern zu installieren. 100% Rechtlich korrekt laut den Nutzungsbedingungen von Microschrott wird es vermutlich nicht sein. Aber ich bin kein Anwalt...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen