1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1 Drucker an 2 PC}s mit was geht}s ?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von flagstaff, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flagstaff

    flagstaff Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    72
    Hi,
    ich möchte 1 Drucker mit 2 Pc}s verwenden, welches Gerät USB ist dafür notwendig, wo gibt es sowas. Ich bitte um hilfreiche Antworten.

    gruß

    flagstaff
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi.....wenn Du kein Netzwerk aufbauen möchtest um den Drucker als Netzwerkdrucker zu nutzen,dann kannst
    Du nur einen Druckerswitch verwenden.
    Gibt es als manuelle und automatische Version

    mfg
    Y
     
  3. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Ganz simpel, zuerst kaufst du dir noch ne Rechner, installierst einen Linuxserver drauf und...:D
    So und jetzt ernthaft. Es gibt zwei Möglichkeiten: Früher gab es mal Druckhubs, ob es die Technologie allerdings auch für USB gibt weiß ich nicht, wär aber die eleganteste Lösung, da dann der Druckerserver nicht immer müsste ( Erklärung im folgenden ).
    Die zweite Möglichkeit ist nämlich, due vernetzt die beiden Rechner. An einen schließt du den Drucker an und über die Netzwerkfreigabe gibst du den Drucker für das Netzwerk frei. Dann musst du noch auf dem anderen Rechner einstellen, dass der Drucker auf dem anderen Rechner gesucht werden soll. Und schon hast du den Drucker angeschlossen...

    MfG

    Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen