1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1. Festplatte als Stripe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hurby, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hurby

    hurby Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen.

    ein freund von mir, hat mir im computer meine 80 gb festplatte als stripe (scsi) festplatte installiert. ich habe noch eine 160gb festplatte normal als slave installiert. ist eine samsung.

    der computer erkennt aber nur 33 gb bei der 160gb festplatte. was muss ich tun, damit er die ganzen 160gb erkennt?

    muss ich die als slave an dem 1. ide kabel dranhängen?

    das bios erkennt die zusammenstellung sehr komisch.

    als primary ide master erkennt mein bios meinen dvd-brenner.
    dann als slave nichts.

    als secondary master erkennt mein bios mein dvd-rom laufwerk. und als letztes, als secondary slave erkennt das bios erst die 160gb festplatte...

    was muss ich tun? ich kenn die ganze stripe/raid sache nicht. was soll das ganze überhaupt?

    reicht nicht, die beiden an ein normales ide kabel ranzumachen?

    helft mir bitte.

    also nochmal... ich will das die 160gb festplatte von samsung als 160gb festplatte erkannt wird, und nicht bloss 33GB.

    vielleicht weiss einer von euch rat. danke
     
  2. hurby

    hurby Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    übrigens, ja ich habe windows xp, und ja ich habe das service pack 1 installiert. mein bios ist auch ganz neu geupdatet. daran kanns also nicht liegen.

    das main board ist ein K7N2 Delta von MSI.
     
  3. hurby

    hurby Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    noch was...

    kann ich mit fdisk die 160gb formatieren?

    windows xp kann das nicht. auch keine anderen partitionsprogramme.
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    eine einzelne HD als "stripe?? Wie soll das gehen?

    such mal hier im Forum nach "grosse HD" oder "Festplatte 160GB" und du wirst unendlich viele Einträge dazu finden.

    Grundsätzlich muss dein MB mit der Grösse umgehen können und bei XP solltest du SP1 installiert haben. Ob das LW als Master oder Slave am Primary- oder Secondary- IDE angeschlossen ist spielt keine Rolle Einrichten kannst du es bequem mit der datenträgerverwaltung von XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen