1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1.Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jbl, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jbl

Jbl Byte

Ich möchte gerne eine 2. FP.einbauen, aber sobald ich die Kabel anschließe und die 1. FP auf Master jumper wird sie vom Bios nicht mehr erkannt.Habe schon Kabel vertauscht nichts nützt. Die 2. wird als Slave erkannt aber das nützt mir ja nichts weil ich auf der anderen die Daten und Win98 drauf habe.
    Wer weiß rat?

1FP. WDC AC28400
    2.Fp. Conner CFS 420
    PII 400

2. Jbl

Jbl Byte

Danke hat geklappt. Hätte gleich hier ins Board schreiben sollen.

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi! Festplatten sind manchmal nicht kompatibel zueinander (gerade bei älteren Festplatten ist das möglich), deshalb lasse sie getrennt laufen also an jedem IDE Kanal eine.

MfG

Fehlerchen

4. GM

GM Kbyte

Bei älteren platten kann es wenn sie am gleichen controller hängen möglicherweise zu problemen kommen. Deshalb beide platten als Master - die wdc an den primären controller(ide1) - die conner an den secundären(ide2).
    gm
    manche platten werden auch als MASTER SINGLE sowie mit 2. platte als MASTER SLAVE PRESENT gejumpert
    [Diese Nachricht wurde von GM am 17.01.2003 | 11:59 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen