1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1 Internet-Verbindung, 2 PCs - FireWire

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von roberthartung, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roberthartung

    roberthartung ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi!

    habe schon selber einiges rumprobiert, doch leider will es einfach nicht funktionieren.

    Ich habe einen PC, der über ein normales LAN-Kabel mit meinem Router und dann mit dem Internet verbunden ist.
    Seit kurzem besitze ich ein Notebook, für das ich auch Internet nutzen will, und das soll am besten über FireWire geschehen!

    Ich habe leider keinen Steckplatz mehr an meinem Rooter frei, sonst würde ich das auch anders lösen!

    Betriebssystem: Windows XP

    Ich habe also folgendes gemacht:

    1. FireWire - Kabel angeschlossen
    2. Bei meinem PC die Internetverbindung freigegeben.
    3. Beide PCs können nicht mehr ins Internet!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Außerdem hoffe ich, dass dieses Thema nicht in gleicher Form schoneinmal behandelt wurde.

    Gruß
    Robert Hartung
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    die einfachste Lösung ist immer noch, an den Router ein Hub/Switch anzuschliessen. Dann hast du auch mehrere Netzwerkanschlüsse, die problemlos ins Internet können.
    Hier muss nur jedem Rechner, der Internetzugang bekommen soll, die IP des Routers als Gateway-Adresse eingetragen werden.

    Bei der Internetverbindungsfreigabe erhält der Rechner, auf dem die Freigabe eingerichtet wird, automatisch die IP 192.168.0.1.
    Diesem Rechner muss als Gateway-Adresse die IP des Routers eingetragen werden.
    Das Notebook als Client muss dann die IP des anderen Rechners als Gateway erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen