1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1 Modem-2 Computer-Internet? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tobbworld, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    habe folgende Frage, wir (mein Vater und ich) haben uns ein kleines Netzwerk unter Win98 eingerichtet. Es läuft ganz gut. Jedoch möchten wir beide gerne über ein Modem ins Internet. geht das überhaupt?
    Und wenn ja, kann man mir das bitte erklären wie ich es einrichten muss?
    Wäre echt nett.
    Danke und einen schönen Abend
    Gruß Tobbworld
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Nicht, dass ich wüsste.
    Könntest nen Proxy-Server installieren, hat natürlich auch den Nachteil, dass immer der Server-Rechner angeschaltet sein muss.
    Wenn das nicht erwünscht ist, dann doch lieber nen router.
     
  3. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ich geh ins Bett!!!!!! ;-)
    Ne, danke da hab ich was zu tun!
    Aber erst morgen! Denn arme kleine Schüler, die von ihrem Vater computermäßig tyrannisiert werden haben es nicht einfach. ;-)
    Aslo tschau Tobbworld
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hier einmal etwas zum Schmökern:

    http://www.netzwerkrouter.de/
    http://www.router-forum.de/

    Und dann ohne Wertung von mir Produkt-Links:
    http://www.liss.de/produkte/
    http://www.netgear.de

    Ich denke, das reicht für heute ;)

    salve
     
  5. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Benutze Win 98 erste Version, kann ich das iregndwie im Internet finden. Zum Downlaod?
    Und Plinus, welchen Router soll ich wählen.
    Und wie ist das dann mit konfigurienen?
    Und mein Vater hat irgendwas von einem Gateway gelatscht.
    Mfg Tobbworld
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hast du Win98 SE (Zweite Ausgabe)?
    Dann geht es auch ohne, denn dann kannst du Internet-Connection-Sharing (ICS), auf deutsch Internetverbindungsfreigabe nachinstallieren.
    Gruß

    Martin
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Das geht mit einem Router. Und vorzugsweise benutzt Du einen Router der gleich auch als Firewall funktioniert.
    Dann kannst Du die weniger sinnvollen Firewalls auf den einzelnen PCs vergessen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen