1 oder mehrere infozierte Archive

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cpsky, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cpsky

    cpsky Guest

    das zeigt mein antivir an 8 warnungen. und imemr die meldung: es sind 1 oder mehrer archive infiziert können nicht repariert oder gelöschen werden.

    was mach ich nun?

    hijackthis log is sauber.

    mfg CpskY
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Wenn sie nicht gelöscht werden können, dann sieht es so aus, als werden sie von einem Programm verwendet.

    Du könntest z.B. das Programm "unlocker" verwenden und schauen welches Programm diese Dateien benutzt und dann auch löschen.

    Aber schau genau was das für Dateien sind. Nicht das du irgendwelche wichtigen Windowssystemdateien entfernst.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    poste erstmal den genauen Pfad wo die Viren gefunden werden, ich würde ja auf Temporäre Dateien oder die Systemwiederherstellung tippen, aber mal abwarten.


    Grüße Jasager
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Antivir verrät Dir nicht, welche Dateien infiziert sind? Ich würde an Deiner Stellen das Anti-Virenprogramm wechseln (z.B. Avast). Weil was bringt mir ein Anti-Virenprogramm, welches mich so spärlich mit Informationen versorgt.

    Aber zu Deinem Problem: Gibt es evtl. eine Log-Datei, in der steht, welche Dateien betroffen sind? Falls Du wechseln solltest bzw. möchtest, deinstalliere Dein aktuelles Anti-Virenprogamm, bevor Du das neue installierst.
     
  5. cpsky

    cpsky Guest

    hat nichts genützt...HILFE.. was soll ich nur machen.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    endlich den Pfad von dem betroffenen Archiv posten.


    Grüße Jasager
     
  7. cpsky

    cpsky Guest

    antivir zeigt den pfad nicht an.. da steht am ende einfach 7 warnungen.

    !?

    Soll ich antivir deinstallieren und norton 05 drauf tun. das hätte ich auch noch.

    mfg
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    auch nicht wenn du in den Report reinschaust? Warnungen gibt es übrigens auch wenn Archive nicht geöffnet werden können, was nicht weiter problematisch ist, da der Virenscanner in machen systemdateien einfach nichts zu suchen hat.


    Grüße Jasager
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wie ich schon sagte: Unnützes Anti-Virenprogramm. Du könntest Deinen PC mit escan überprüfen (Bitte Anleitung genau lesen).

    Edit: @Jasager: In seinem ersten Beitrag hat er geschrieben, daß diese infiziert sind...
     
  10. cpsky

    cpsky Guest

    soll ich den norton 05 drauf tun staht antivir???

    mfg CpSKy
     
  11. cpsky

    cpsky Guest

    ist eine systemweiderherstellung nicht das einfachste???

    mfg Cpsky
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @frajoti
    Also normalerweise zeigt Antivir auch bei infizierten Archiven an wo diese liegen, also kann auch ein Bedienungsfehler vorliegen. Und bei Avast kommen viele User nicht mit der etwas gewöhnunsbedürftigen Oberfläche nicht zurecht.
    @cpsky
    Lass das mal mit Norton, führe mal lieber Escan aus wie von frajoti gepostet.

    Edit:
    Nein eine Systemwiederherstellung ist da nicht das beste da bei Infektionen Teile zurück bleiben könnten und auch sonstige Komplikationen nicht gerade selten sind.


    Grüße Jasager
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Mag sein. Ich kenne Antivir nicht. Will es auch nicht schlecht reden. Aber hilfreich finde ich solch eine Meldung nicht. Und Bedienungsfehler gibt es leider immer mal wieder. ;)
    Da gebe ich Dir Recht. Avast hatte aber bestimmt eine informativere Meldung gebracht. ;)
     
  14. cpsky

    cpsky Guest

    hm ich finde den download link zu escan nicht..
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  16. cpsky

    cpsky Guest

    Hilfe jetzt steht 12 fehler gefunden.

    ******** ich hab den pc gestern neu aufgesetzt.

    Es sind 2 viren und 12 fehler...

    Object "redv Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Object "redv Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".avc". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".ISO". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".key". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".lan". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".lng". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".php". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "Ad-Aware SE Personal". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "KB835221WXP". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{BD299CA2-1C97-11D4-AED6-00C04F022C53}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{FC062842-3318-4897-800F-F5CBBDDCC775}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCR\Kavvlg.Kavvlg" refers to invalid object "{5A61B58E-2B0A-4B67-A882-FFC6FEAF12EE}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCR\Kavvlg.Kavvlg.1" refers to invalid object "{5A61B58E-2B0A-4B67-A882-FFC6FEAF12EE}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
     
  17. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    man bist du hektisch und panisch :rolleyes: , hätte auch ein Fehlalarm sein können, oder ein total harmloser Javavirus, aber gut. Also wenn du schon das System neu aufsetzt hättest du dich von Anfang an an diese Anleitung halten sollen, damit wäre dein System gleich mal gut abgesichert.

    Edit
    Das was Escan gefunden hat ist total harmloses Zeug grenzwertig zum Fehlalarm um die Leute zu animieren ihr Produkt zu kaufen.

    Grüße Jasager
     
  18. cpsky

    cpsky Guest

    aha ok.. aber was mach ich mit diesem zeug was antivir angezeigt hat????

    mfg CPSKY
     
  19. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    immernoch keine Ahnung was das ist, dramatisch kann es nicht sein, sonst hätte es Escan (Kaspersky) auch gefunden. Ich rate jetzt mal ins blaue, installiere mal CCleaner und lösche damit alle Temp Dateien, findet danach Antivir immernoch ein Problem?
    Könnte auch durchaus ein einfacher Fehlalarm sein, gerade bei Antivir kommt sowas schon mal häufiger vor.

    Grüße Jasager
     
  20. cpsky

    cpsky Guest

    ALso Escan hat 2 Viren und 14 Warnungen gefunden... Antivir findet nichts hingegen. !


    mfg CPsky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen