1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1 Rechner 2 Desktops?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lowfequence, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lowfequence

    lowfequence Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo erstmal..

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Rechner 2 von einander unabhängige Desktops nutzen. Also 2xMonitor, Tastatur, Maus. Ich verwende eine NVIDIA GeForce4 Ti 4200 AGP8X. Mit 2 VGA-Ausgängen.
    Ich denke mal, das müsste sich realisieren lassen. Aber wie? Brauche ich irgendwelche Software dafür? Oder kann man die Graka via Treiber (Aktuelle Version) so einstellen, dass das läuft?
    Danke schon mal..

    Mfg
    Michi
     
  2. Devotion

    Devotion Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    was genau meinst du mit unabhängig?
    so wie ich das verstehe, willst du mit einem rechner mit zwei angeschlossenen monitoren arbeiten. wenn dem so sein sollte, kannst du das über den treiber von nvidia machen. du hast die auswahl zwischen dualview (d.h. du hast einen "hauptdesktop" mit der taskleiste und einen "nebendesktop". so kannst du z.b. auf dem hauptdesktop ein programm öffnen und die ganzen paletten auf den zweiten schieben. oder auf dem ersten öffnest du word und auf dem anderen lässt du ein video laufen), clonen (auf beiden wird das gleiche angezeigt) oder desktop erweitern oder so (beide monitore werden als ein monitor angesehen. die taskleiste geht über beide monitore und beim maximieren werden beide monitore "gefüllt".)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen