1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

1 Virencanner + 2 firewalls - absturtz?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von windowsbastler, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich habe zur Sicherheit Norton Antivirus 2002, Norton Personalfirewall 2002 und ZoneAlarm 3.1 Firewall aktiv wärend ich im Internet surfe. Mein problem ist jetz das nach einiger zeit manchmal nicht möglich ist eine Website zu starten oder ein Programm wie ICQ zu starten, woran liegt das? Ist dies zu viel "blockschutz"?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mal kurz zur Info:
    Norton Virenscanner OK, Norton Firewall OK.
    Aber Norton Virenscanner, Norton Firewall und Zone Alarm :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Installier mal noch einen zweiten Virenscanner dann könnte es vielleicht mit dem absolut INTERNET FREIEN Compi klappen.
    :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
     
  4. Warum neuinstallieren? Wenn ich bei Firewalls ausschalte funktioniert wieder alles. Aber mich würde halt interessieren warum manchmal trotzdem nichts möglich ist. Blocken dir Firewalls vielleicht ALLE Ports ab und auch das Login-Port von ICQ?
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    etwas übertrieben, bei soviel kann es zu konflikten kommen
     
  6. Was meinst du damit?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Den Firewalls ist ziemlich egal ob das der Loginport für ICQ ist ..... du musst jedes Programm im Firewall konfigurieren - in beiden :p
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    :D Ich kann mir einfach den Smile bei solchen Postings nicht verkneifen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen