1 x XP auf 2 PC`s installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chs73666, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chs73666

    chs73666 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2000
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    der neue Rechner läuft mit XP, der alte mit Win98.
    Kann ich XP bei Win98 drüberinstallieren ?
    Gibt es wegen der Registrierung Probs, wenn ich später beide per Netzwerk zusammenfasse ?

    Danke im voraus,
    Chris
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    du darfst halt "nur" einen PC nutzen, wenn sichergestellt ist, das immer nur einer von beiden PC\'s genutzt wird und der andere nicht, ist das zulässig (zumindest war es mal so, naja die OEM versionen dürfen eigentlich nur auf dem PC benutzt werden, mit dem sie verkauft wurde)

    also - da du ein netzwerk hast, darft du es nicht, du benutzt ja beide gleichzeitig

    --> ich würde es nicht machen, da ja MS es mitbekommt - durch die freischalttung, ob sie dagegen was unternehmen, ist allerdings fraglich

    f.grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen