1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

10/100-MBit/s-Netz funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BorgMaster, 28. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Ich habe zwei Computer vernetzt, die Kabel sind angeschlossen und auch die Netzkarten sind richtig installiert. Wenn ich aber von einem PC auf den anderen zugreifen will ist die Verbindung extrem langsam. Meistens reißt die Verbindung auch ganz ab.

    Das Tool SiSoft SANDRA 2001 hat beim "Network Benchmark" auch die Fehlermeldung "IP-Pakage size to large for Host" (Oder so) ausgegeben.

    Technische Daten des Netzwerks: (Bei beiden PCs identisch)
    Windows ME
    Netgear 10/100-MBit/s-PCI Ethernet-Netzwerkkarte
    CAT5 (Twisted Pair, Cross-Over)-Kabel

    TCP/IP-Protokolle und Internetdreigabe sind installiert und konfiguriert.

    KANN MIR JEMAND HELFEN? DANKE!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen