10/2001: Warum wieder Partition Magic???

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von quattro, 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattro

    quattro Byte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    wieso packt man auf eine Heft-CD nach Ausgabe 3/2001 nun schon wieder (10/2001 = 7 Monate) Partition Magic? Zwar mag es nun eine Version für Windows sein, doch die DOS-Version war doch ausreichend und lief vor allem stabil, was bei einem solchen Programm wohl auch sehr wichtig ist.

    Gruß,

    Michael
     
  2. siegfrid

    siegfrid ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    hallo leute,
    man sollte vielleicht sich das tool auch mal genaue anschauen, dann weiss man warum das so lange gedauert hat mit den änderungen.
    es gibt nämlich ein nettes kleines häckchen das entfernt werden muss.
    ansonsten wird nämlich jeder sektor der festplatte bei jeder änderung geprüft und das dauert dann natürlich :)

    ansonsten geht das ganze nämlich innerhalb von minuten.

    cu
    siggi
     
  3. hubs

    hubs ROM

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    1
    Klar: Gar keine Frage. PM ist mit Sicherheit DER Standard bei den Partitionierungstools. Mich hat allerdings etwas ganz anderes bei der Sache geärgert. In der Beschreibung hieß es: "Wir konnten in unseren Tests auch Festplatten mit einer höheren Kapazität partitionieren - in Einzelfällen arbeitete das Tool allerdings sehr langsam." Die Beschreibung "sehr langsam" möchte ich einmal aus eigener Erfahrung konkretisieren: Bei einer 40 GB Platte unter Windows ME (im DOS-Modus mit den erstellten Disketten) waren bei mir nach 90 Minuten gerade mal 10% der Aufgaben erledigt. Aus meiner Sicht kann das nur heißen: FINGER WEG von größeren Platten!!!
    Von daher würde ich mir in Zukunft bei solchen Geschenken etwas genauere Angaben erhoffen.
    Prinzipiell würde ich mich aber freuen, wenn in weiteren 5-6 Monaten PM 6 mit der PC-Welt erscheinen würde... :-)
     
  4. Marlis K.

    Marlis K. Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    61
    Ich finde es auch gut, dass Partition Magic auf der CD ist. Vor allem mit der ausführlichen Beschreibung im Heft traue ich mich jetzt, ihn zu benutzen.
    Marlis
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Da sagste was :)

    Ich hab meine 30&20er Platten mit PM4 partitioniert!
    Hätte Ich gewußt wielange das dauert hätte Ich über Nacht partitioniert!

    Ein ganzer Tag ging drauf :(

    Aber:
    Ein Programm das nix kostet (die PCWelt kauft man ja sowieso) MUSS irgendeinen kleinen Nachteil bringen, warum sonst sollte man sich sowas antun?

    Jaja, ich freu mich auch in 5 Monaten auf PM6 ;)

    dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich weiß garnicht was Du hast?!
    PartitionsMagic5 für umme aufner CD-Rom und dann meckern?

    Version4 hat mir schon oft geholfen (WinMe) aber unter Win98SE wäre mir schon im März die 5erWin Version lieber gewesen, wollte nur die Kohle dafür nicht locker machen.

    Jetzt bekomm ich die 5er :)

    Ich finds gut!!!

    Danke PCWelt ;)

    Gruß...dieschi
     
  7. siegfrid

    siegfrid ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    hi,
    das ist ein bisschen versteckt :)

    also geh in das hauptfenster - dann den punkt allgemein anwählen und dann den punkt einstellungen.

    hier siehst du dann deine festplatten, und hier gibt es auch den punkt - sektorprüfung auslassen - und je nachdem bei welcher festplatte aktivierst/deaktivierst du diesen punkt.

    ABER: unbedingt dafür wenigstens eine checkdisk vorher durchlaufen lassen, bei fehlerhaften sektoren auf der platte könnte es sonst zu einem datencrash kommen !!

    cu
    siggi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab jetzt mal Partiotionsmagic getestet und dieses Häckchen gesucht das Du erwähnst!

    Entweder hab ich meine Brille nicht auf oder da ist nirgends eine Option um ein Häckchen zu entfernen bzw. die Sektorenprüfung zu umgehen!

    Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen