1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

10 fach CD-RWs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von UphillHugo, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UphillHugo

    UphillHugo ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Trotz 10fach CD-RW bietet Nero od WinOnCD mit dem Sony CRX175A-RP RW Brenner nur 4x an. Solle laut Beschreibung und Aufschrift doch 10x können.
    1x od 2x CD-RWs verweigert der Brenner überhaupt.

    Liegt es am CD-RW Rohling?
    Hat wer den selben Brenner und es funktioniert?
     
  2. UphillHugo

    UphillHugo ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Danke,
    Es lag wirklich nur am CD-RW Rohling. Marke VIP 4x-10x von Libro, klein ist noch Multi Speed vermerkt. Schöner Leger, wenn ich die Rechnung finde geht sie zurück. Mit einer Verbatim 4x-10x High Speed CD-RW um 2,99€ war es problemlos möglich.
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    s aber Highspeed RW\'s. Die sind doppelt so teuer und lassen sich dann 10x brennen.
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    Bei mir wird auch schon vor dem Brennen ausgelesen wie schnell es möglich ist auf den Rohling zu brennen.
    D.h. z.b. das ich auf einen Intenso RW der mit 4x-10x angegeben ist auch 12x brennen kann.Ist abhängig vom Rohling.
    Wiederum kann ich die Intenso 74min Audio CDR nur mit max. 12x brennen.
    Nero 5.5.8.2 / LiteOn 32x/12x/40x

    Mfg Lumbi
     
  5. hardwarestar

    hardwarestar Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    29
    klar kann man das aber entweder steht auf einem CDRW roling high speed drauf dann geht der rolhing bei mir z.b (lite on it 12X10x32
    wenn kein high speed drauf steht brennt er den roling 1x und dann ist er kaputt
     
  6. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    mach ein Firmware update des Brenners,
    guck ob Nero den richtigen Treiber für den Brenner hat.

    PS:
    Der Brenner ließt die den Rohling erst aus, wenn man anfängt zu brenne, nicht vorher !
    Deshalb hat die Auswahlmöglichkeit der Geschwindigkeit nichts mit dem Rohling zu tun.
    Man kann das auch auswählen, wen ein Rohling im Brenner ist.
     
  7. hardwarestar

    hardwarestar Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    29
    auf der CD muss die gleiche bezeichung sein wie der brener unterstützt
    Wenn auf der CD High Speed Steht muss dieses schreibformat der brenner beherschen sonst gehts nicht
    genauso wenn kein high speed nei der cd vorhanden ist dann darf der brenner halt nicht im high speed modus brennen
     
  8. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    @ Treiber für deinen Brenner

    Sony bietet offiziell kein Firmware-Update an.

    Gruß Juve
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    der brenner ließt die inforamtionen vom rohling und stellt sich drauf ein.

    kennt dein brennprogramm überhaupt den brenner?
    sieh mal auf der homepage nach ob es einen treiber für deinen brenner gibt
     
  10. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Mensch auf den Rohling kann sonst was für eine Geschwindigleit stehen aber wenn dein Brenner die nur 4x brennen kann wie es aussieht kannst du die nicht 10x brennen.

    Mfg AMDfreak
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Bei mir schon vor dem Brennen ausgelsen, wie schnell der rohling ist und mehr kann dann auch nicht ausgewählt werden. Andererseits hatte ich es aber auch schon erlebt, daß ich 12x ausgewählt habe, dies beim Brennen auch angezeigt, aber in Wirklichkeit mit 8x gebrannt wurde.
    (Hab Nero und LiteOn-Brenner.)
    Ich tippe eher auf eine Unverträglichkeit des Rohlings mit dem Brenner.
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wird der Brenner korrekt erkannt ? Hast Du DMA-Modus aktiviert ? Wie ist Dein Brenner angeschlossen? MfG Steffen
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Sony CRX175A-RP 24x/10x/40x .... soolte also auch RW}s 10fach beschreiben können! MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen