1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

10 GB einfach weg !!???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vanilla69, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    ich habe vergangenes jahr meine festplatte partitioniert. nach einem totalabsturz sind nun leider 10 GB weg !!??
    der PC zeigt nur noch LW C an ,dazu den brenner alsE und das CD-Rom LW als F .wo ist laufwerk D mit den 10 GB???
    ich habe alles versucht aber es ist nichts machbar die verlorenen 10GB wieder zu finden .
    was für ein programmm oder was muss ich am PC tun um das wieder zu richten ??
     
  2. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    wenn ich fdisk eingebe wird mir festplatte c mit 19,5 gb angezeigt
    wenn ich daraufhin formatiere (hätte ich das bloss nicht getan)
    hab ich das selbe problem
    ich hab immernoch nur 9,5 gb
    ich weiss nun nicht mehr weiter
    muss ich halt mit den fehlenden platz leben
    danke trotzdem für die hilfe
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi!
    Kommt drauf an! Wenn Du Deine Daten wiederhaben willst, dann wäre PM schon wichtig. Willst Du nur den Speicherplatz zurück, dann löschst Du einfach die Partition, erstellst sie wieder und formatierst sie. Das könntest Du natürlich auch mit fdisk machen.

    Gruß Horst
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Das CDV-Dings kenn ich nicht.
    Es könnte sein, daß irgendwas das Bit "Versteckt" gesetzt hat.

    Welche Anzeige bekommst Du denn mit
    fdisk /status
    (einzutippen an der "MSDOS-Eingabeaufforderung")

    Leider ist das "Versteckt"-Attribut mit Fdisk nicht wegzubekommen.
     
  5. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    beim booten zeigt der pc FP-grösse 19,3 GB an
    im Systeminformationen sind es dann Laufwerk c 9523 MB (Fat32)

    mit dem CDV Partitionsmanager kommt
    Festplatte 19,3 GB Laufwerk C
    primär unformatiert aktiv
    versteckt 0
     
  6. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    1. brauche ich dazu PM??
    2.ich arbeite mit win98se

    danke erstmal das ihr mir helft
     
  7. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    welches beriebssystem hast? bei XP kann mann das über dieDatenverwaltung neu partitionieren
     
  8. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi vanilla69!
    Verwende dazu am besten PM! Schau Dir als erstes die Partitionsdaten an. Dort wird Dir das LW D: angezeigt oder aber unzugeordneter Speicherplatz. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf evtl. vorhandenen unzugeordneten Speicher. PM fragt nach, ob Partition wiederhergestellt werden soll. Das bestätigst Du. PM stellt die Partition wieder her.

    Gruß Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen