1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

10 Pack oder Spindel CD-R...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lucky0815, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky0815

Lucky0815 Byte

Welche Rohlinge sind von der Qualität besser für ACHIV von
    Daten oder VCDs?
    Soll Ich lieber 10 Pack CD-R AUDIO kaufen!
    Möchte doch nicht alle 2-3 Jahre Daten und VCDs noch mal brennen.
    Das entstehen ja auch Kosten für neue Rohlinge, da kann man ja gleich
    mehr für Rohlinge ausgeben die Hochwertiger sind.
    Für Antworten von euch ein dank im voraus..

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

da machst du mir nun aber ein bissi angst, intenso hab ich zwar nicht all zu viele eher medion rohlinge. taugen die, bzw. kann ich meine "videothek" bald auf den müll schmeissen? dachte da gäbe es nicht allzu große unterschiede *falschgedacht*
    10er pack kauf ich eigentlich nur wegen den slimcases, lassen sich schön archivieren.

gruß, trav ;)

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

achte aber darauf das die Rohlinge eine Schutzschicht am Rand haben... Silvercircle sind da z.B. blank. Am besten einfach ein paar Rohlingstests durchlesen und sich dann daran orientieren (meist wird ja ein Haltbarkeitstest gemacht). Allerdings schwankt die Qualität gerne bei Billigrohlingen, da die gerne mal den Hersteller wechseln.

Ich hatte ein paar Rohlinge, vielleicht 5 Jahre alt, da hat sich ein Teil der Daten aufgelöst (rostbraune Färbung an den Rändern), dabei wurden sie nicht dem Licht ausgesetzt noch irgendwie misshandelt...

4. Lucky0815

Lucky0815 Byte

Es geht mir zuerst wegen ImageDatei (DriveImage4.0), für eine
    Rücksicherung. Da Ich nicht jedesmal bei Probleme alles neu
    Installieren möchte - das ja Stunden dauert!
    Auch habe ich vor 1-2 Jahren mit mp3-Radio ein paar mp3-Lieder
    gezogen, die Ich gehr behalten möchte sowie auch ein paar
    Freeware-Programme.
    Nun wenn ihr meint bei guter Pflege halten die länger, dann ist ja
    alles OK.
    Danke für eure Hinweise...

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wie kommst du auf CD-R-Audio?und redest gleichzeitig von "Daten"?Nur zur Information,"Audiorohlinge" sind nicht besser als andere,Audiorohlinge brauchst du nur,wenn du eine Stereoanlage mit Audiobrenner hast,da diese Geräte keine handelsüblichen Rohlinge annehmen,sondern eben nur "Audiorohlinge",wegen der Gemaabgabe.....Zusatz,Audiorohlinge sind deswegen teurer,wegen der Gema,nicht wegen besserer Quallität
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 07.06.2003 | 22:33 geändert.]

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum ein zusätzliches Posting mit mehr oder weniger gleichem Inhalt ? - Siehe hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112738

Andererseits kann man deine Frage zu EINEM posting zusammenfassen, bzw. über die "Ändern"-Funktion abändern, bzw. ergänzen.

Nun zum Thema: Die Daten bleiben ohne weiteres für etliche Jahre erhalten, sofern du mit den Medien vernünftig umgehst; d.h. Kratzer versuchst zu vermeiden, nicht dauernd der Sonneneinstrahlung aussetzen, etc.. Aber dies sind Dinge die eigentlich "Standard-Wissen" sind ...

7. zeusomator

zeusomator Kbyte

CD-R Audio sollte nicht oben stehen wenn du ein archiv von daten cds machen möchtestet! und von wo hast du bitte das du alle 2-3 jahre das neu brennen musst!! rohlinge halten bei gute pflege sicher 30 jahre!

8. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Schau mal hier rein:

http://www.nierle.de

Hier gibt es zu guten Preisen qualitativ hochwertige Rohlinge fürs Archivieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen