10 Sek. hochfahren - 3 Min. runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schackeh, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ich habe seit 2 Tagen ein Problem das man als "Schönheitsfelher"
    bezeichenen könnte! Mein XP Prof. braucht ne Ewigkeit zum runterfahren! Wenn ich auf "Computer ausschalten" klicke und dann auf runterfahren/neustarten ruckelt es kurz und dann macht er ne ewigkeit nix ... bis dann ca. nach 2 minuten dann der eigentlich vorgang beginnt mit "Windows wird heruntergefahren" .... Ich hab in den letzten 2 Tagen eine neue USB Tastatur angesteckt + Software und Norton Anti Virus 2003 installiert ... ich denke aber nicht das relavant wäre oder????

    Hat jemand ein Vorschlag??????
    Danke schon mal im vorraus!!!

    schön abend noch ....
     
  2. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hi,
    das mit dem Registry eintrag hab ich prbiert, hat sich aber nix geändert! Ich hab jetzt die Ursache gefunden da ich meine neue Tastatur jetzt auch an den alten pc angeschlossen und dann das iTouch installiert habe und jetzt is das selbe problem da ... das is das program: "it215deu" für die Logitech Internet Navigator keyboard ... mmmhh weiss jemand woran das liegen könnte??
     
  3. equinox464

    equinox464 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    93
    Hi,

    Ausführen > Regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control > den Wert "WaitToKillServiceTimeout" von 20000 auf 1 oder 0 setzten.

    und tschüss
     
  4. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Naja wo ich Xp so gut wie neu drauf hatte da die maschine schon so gut unten da hatte ich noch nicht mal auf BEENDEN geklickt :)))
    ne aber mehr als 10sek hatte das ne gedauert ... ich probier das halt ma mit dem scanner ansonsten sag ich halt pech gehabt ....

    PS: gibs auch sowas wie Bootvis zum runterfahren??? *gg*
     
  5. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    habs probiert und geht schneller (antivir deakt.) :) aber trotzdem zu langsam 20-30sek. :( obwohl ich einen superschnellen rechner habe *stolz*
     
  6. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich tippe mal auf den Virenscanner. Deaktivier ihn mal und teste obs was bringt. Vielleicht macht der beim Reboot einen ausführlichen Test von MBR oder so, um Bootviren zu verhindern.
    -Bond-
     
  7. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    Habe auch win xp prof und bei mir dauert auch sehr lange(ausschalten,neustart). manchmal hab ich glueck und das geht schnell(warscheinlichkeit 1:50) :( . Wuerde mich auch auf hilfe freuen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen