100% CPU auslastung bei alle Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von The_Brain, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Brain

    The_Brain ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Habe ein kleines Problem
    und hoffe mal dass einer von euch mir helfen kann!
    also seit ca. ne Woche habe ich, egal was ich mache meine cpu Auslastung Steigt auf 100%und mein System ist dadurch natürlich total ausbremst, ich rufe dehn IExplorer auf, und schwups 100% cpu Auslastung. Wenn er sich aufgebaut hat fällt die Leistung wieder in dehn norm bereich 3-5%! vorher konnte ich brennen, entpacken und googeln gleichzeitig, wenn ich aber nun was brenne! kann ich nichts mehr machen. Ich glaube das hängt irgendwie mit dehn hdd zugriff zusammen, da ich auch des Öfteren Explorer abstürzte habe! ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich. Ich füge mal ein hjeck log mit an
    danke schon mal in voraus!
    //EDIT:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Irgendwas passt da net so ganz, ich komm aber grad net drauf... :idee:
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du hast

    1.) viel zu viele Prozesse laufen (was ist C:\tsk.exe ?? )

    und

    2.) dein system nicht auf dem neusten Stand was Updates angeht.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ whisky

    :spitze: Super Signatur. ;) :D
     
  6. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    dein logfile ist in Ordnung.

    Bei immer 100% ist irgendwo im System was defekt,oder in einzelnen Programmen.

    Schon mal eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der letzten Woche (noch ohne Fehler) probiert?

    Übrigens:Hin und wieder mal ein Punkt oder ein Komma !
    Dann wäre das Lesen deines Textes etwas leichter!

    Gruß Ebs
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Wenn ich mich nicht irre ist

    O4 - HKLM\..\Run: [MS NT Kernel ExtV2] C:\tsk.exe


    ein IRC Wurm :D


    OT: Danke Doc - hab ich eben wo geklaut *g*
     
  8. The_Brain

    The_Brain ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Also mal abgesehen von dehn ganzen spam hier,
    kann ich nur sagen c:\tsk.exe ist ein Programm, das es mir erlaubt tasks zu sehn die im Hintergrund laufen.
    also Hidden!
    themer das mein System nicht up to date ist, habe ich auch ne Erklärung für!
    NIE WIEDER SP 2 :aua: habe es vor kurzen drauf gehabt, und hat mir mal eben mein ganzes System zerbröselt! (FATAL SYSTEM ERROR)
    also bitte, wenn mir einer helfen will dann ohne irgendeine Anspielung auf SP2, oder sonstigen spam.
    Von meinen Standpunkt aus laufen keinerlei Prozesse die nicht auch laufen sollen, ich habe nicht nur nen PC hier stehen der laufen soll, sondern er ist auch im netzwerk und die dienst die laufen, sollen es eigentlich auch. So wenn ihr nun fertig mit lästern seit wäre ich jeden sehr dankbar wenn er noch was sinnvolles hier rein postet, was mir bei der suche meines Problems, weiter helfen könnte.
    wenn man noch irgendetwas wissen muss! dann sagt es und ich schreibe es. Aber ich lasse mich hier bestimmt nicht irgendwie verarschen!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nach dem Autoruneintrag [MS NT Kernel ExtV2] ist es ein Wurm - aber wenn du meinst....

    Und da du nicht alle verfügbaren Updates verwendest habe ich sowieso keine Lust dir bei Virenproblemen zu helfen.


    Deine Signatur ist ein bißchen lang geraten
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das Logfile möge zwar in Ordnung sein. Aber bestes Beispiel für ein fastklopapierrollenlanges Logfile.
    C:\tsk.exe = IRC Wurm kenn ich nicht. Hab mit IRC nix am Hut.

    Aber die vielen laufenden Prozesse sind doch nicht alle nötig.

    RUNDLL32.EXE könnte die Ursache für 100% sein, die sollte eigentlich nicht laufen.
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    WinXP SP2 zerbröselt niemals ein System. Wenn dann liegt es am System selbst und nicht am SP2. Ob alles konform ist, kann man ja vorher überprüfen lassen.
     
  13. The_Brain

    The_Brain ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Also das sieht doch schon mal besser aus *G danke für die hinweise, und dehn erneuten versuch mir zu helfen.
    also Flash FXP ist ein ftp Programm.
    also ich habe das Gefühl das, alles Programme die irgendwie, auf die HDD zugreifen die hohe CPU Auslastung hervorrufen.
    also es recht schon, wenn ich eine Datei speichern möchte, also rechte maus taste, und speichern unter! dann habe ich ebenfalls 100% cpu Auslastung. und wenn dann zum z.b zu viele, Browser Fenster offen sind dann kann es auch vorkommen dass der Explorer abstützt.

    Und zu sp2 kann ich nur sagen habe es mit einen frisch installierten System, auch schon probiert
    aber auch da hatte ich massive Probleme!
    also damit bin ich vorsichtig, habe einfach keine Lust wider alles neu zu machen!
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das kann ich verstehen, dann liegt es wohl an einer inkompatibilität im System selbst.Neu aufsetzen bedeutet immerhin einige Stunden Arbeit.
    Versuch doch einfach mal nach und nach einige der Programme zu deaktivieren. Du müsstest dann eigentlich den Übeltäter ausmachen können.
    mfg ossilotta
     
  15. The_Brain

    The_Brain ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Wie kann ich überprüfen ob alles konform ist?
     
  16. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    @ The Brain

    ehe du weiter rumsuchst -
    Hast du es mal mit einem früheren System-Wiederherstellungspunkt versucht,wenn es vor einer Woche noch funktioniert hat?
    Wäre vielleicht die einfachste Variante.

    Wenn du keinen hast,geht es natürlich nicht.

    Ebs
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    eventuell hilft Dir diese gutgemachte Seite weiter
    http://www.pchilfe.org/windows_XP.htm
    isz aber einiges an Lesestoff.
    mfg ossilotta
     
  18. The_Brain

    The_Brain ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke ich lese mir das mal durch! system wiederherstellung hat leider nichts gebracht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen