100% CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Snoop06712, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoop06712

    Snoop06712 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe meinen Rechner mit einem neuen Board + Prozessor aufgerüstet, seit dem habe ich folgendes Problem:

    Sobald ich versuche ein Movie-File wiederzugeben, gleich welches Format es hat, bleibt der Rechner hängen und der Taskmanager zeigt eine permanente CPU-Auslastung von 100%.
    Erst wenn ich über den Taskmanager den Prozess (mplayer) beende, stabilisiert sich der Rechner wieder.
    Das Problem tritt bei sämtlichen Playern auf (MediaPlayer, QuickTime, Realplayer, WinDVD usw.).
    Selbst eine komplette Neuinstallation war ergebnislos.
    Ich habe auch schon versucht einen älteren Grafiktreiber zu verwenden oder das ServicePack 2 zu deinstallieren, ohne Erfolg.
    Virenscan war auch negativ.
    Alles andere wie grafikaufwändige Spiele läuft ohne Probleme, selbst der Benchmarktest von PCMark 05 gab gute Werte.
    CPU-Temperatur ist auch ok (ca 45°C).

    Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im abgesicherten Modus keine Probleme mit der Wiedergabe von Movies habe.

    Mein System:
    Windows XP Home + SP2
    Grafik: GeForce 6600 mit Nvidia-Treiber 77.72 (älteren schon ausprobiert)
    CPU- AMD Athlon 64 3400+
    1GB RAM

    Grüße Snoop
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo,
    hast du die Festplatte vorher formatiert und das BS von Grund auf neu instaliert ?
    vermute Treiber konflikte.

    gruß ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen