1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1000? pc kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sveeen, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    habe mir einen pc zusammen gestellt,der ca.1000? euro kosten soll.will damit zocken und weiß nicht ob sich die komponenten alle vertragen.koennt ihr mir da weiter helfen.

    also der pc hat folgendes:


    amd 3,0 ghz
    msi k7n2 ilsr
    1024 mb ddr ram pc 400 cl 2,5 von twinmos
    80 gb maxtor 8mb cache 7200 rpm
    radeon 9800 pro von powercolor
    und dann kommen noch dvd rom,gehause,kuehler, maus ucd tastatur dazu.

    also sagt eure meinung dazu!wenn andere komponenten besser passen denn schreibt das bitte rein.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Fast. Eine Radeon 9800 Pro hat 380 MHz Chiptakt und 340 MHz RAM-Takt, hier sind es Taktung Grafik-Chip 378 Mhz
    Taktung Speicher 337,5 Mhz. Also quasi ein Häuchlein untendran.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die letzte Antwort war wohl auf meinen DreamPC bezogen (und nicht auf Deinen Thread). Habe die Seite umgehend angepasst.

    Für Dich empfehle ich diese hier.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ein Athlon XP 2600+ tut's vollauf, der reicht bei weitem. Ein XP 3000+ ist noch zu teuer.

    Ansonsten sieht die Sache lecker aus; vergleich doch mal mit meinen Komponenten-Empfehlungen.

    Gruss,

    Karl
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo sveeen

    ist eine gute kombination.

    denke auch an ein ausreichendes netzteil.

    20 A auf 3.3 volt ( besser 30)
    30 A auf 5 volt
    15 A auf 12 volt ( besser 18-20)

    es darf auch mehr sein, aber auf keinen fall darunter.
    combinierte power min 165-185 watt.

    speicher 2 x 512 mb wegen dual channel modus.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen