1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1000er Athlon auf 750 mit K7T Turbo

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von --Cooper--, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --Cooper--

    --Cooper-- Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    30
    hallo leute,

    hab folgendes problem:
    der 1000Mhz C-Athlon eines Bekannten läuft auf seinem Board MSI K7T Turbo (MS-6330, KT133A) nur auf 750Mhz.
    Wir haben schon alles versucht. Bios von Version 2.0 auf aktuelle 3.2 upgedatet, Netzteil getauscht (jetzt 400W), langsamste Einstellungen vorgenommen. Am RAM kann}s auch net liegen, ist Infinion PC133, welcher gut funktioniert.

    Auf dem Board ist es ja so, dass man mit einem Jumper den FSB von 100Mhz auf 133Mhz anhebt (was für diesen Prozesssor ja nötig und möglich wäre). Sobald man dies aber macht (also den Jumper herausnimmt wie im Handbuch beschrieben), bootet der Rechner nicht mehr.
    Ist der Jumper drin, wird die CPU beim booten nur als 750Mhz Proz erkannt.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar, vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnt...

    Ciao
     
  2. --Cooper--

    --Cooper-- Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    30
    ok ok sorry...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen