1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

100GB Festplatte funktioniert nicht!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marcelp, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelp

    marcelp Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Bei mir tritt ein Fehler auf, wenn ich meine neue Festplatte (WDC1000BB-00CCB0) anschließe :
    UDMA 2 oder LBA Mode 4
    Was soll das überhaupt heißen?
    Kann dieser Fehler behoben und meine Festplatte zum laufen gebracht werden, ohne das BIOS zu updaten.

    BIOS Infos

    Award Modular BIOS 4.51PG
    Copyright (c) 1984-98, Award Software, Inc.

    W6156VF1 V.2.1 020300

    Pentium III CPU at 650E MHz DRAM CLK: 100MHz

    Award Plug and Play BIOS Extension v.1.0A
    Copyright (c) 1998, Award Software, Inc.

    Zwischen den PCI-Slots steht folgende Nummer: MS6156 VER: 2.1BX7

    Zwischen meinen RAMs und Meiner CPU (Slot I)steht: N1996

    Dann hab ich da noch einen VIA Chip:
    VIA
    VT82C 596 B
    0011CD TAIWAN
    14CON7981 (C)(M)

    So ,ich hoffe jemand kann mir helfen!!
    Vielen Dank

    Marcel P.
     
  2. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Produkt Code MS-6156
    Version 2.x
    Chipsatz Intel 440 BX
    CPU Slot I, Intel PII/Celeron
    FSB 66,100MHz
    Arbeitsspeicher 2xDIMM
    Steckplätze 3xPCI,1xAGP,1xISA
    Format M-ATX
    Besonderheiten - PIO, Bus Master, ULTRA DMA/33
    - Desktop Managment Interface
    - Modem / LAN Wake-Up
    - Microsoft® PC97/PC98 kompatibel

    wenn dies dein MB ist haste hier den direkten Link zum BIOS:

    http://www.msi-computer.de/download/bios/61xx/6156b_16.exe

    das müsste gleich das richtige BIOS File sein schaue aber nochmal besser nach.

    Diese Version behebt die 65 GB Fesplattengrenze, also deine Platte müsste dann erkannt werden.
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Achja, fast hätte ich\'s vergessen...... Du musst natürlich das Update für Award nehmen ;-)
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    HP MSI: http://www.msi-computer.de

    BIOS Update:
    http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=136&Seite=BIOS

    Auf eigene Gefahr!

    Ich gebe dir aber keine Garantie, dass es wirklich funktioniert. Schau dir lieber alles noch einmal davor an, um sicher zu gehen, dass es das richtige Mainboard und das richtige BIOS ist. Ich habe mir nämlich schonmal ein BIOS zerschossen und musste mir nachher ein neues für 30 DM kaufen.

    Ultra
     
  5. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Kann sein das deine BIOS nen update braucht, da es vom Jahr 2000 ist, schaue mal auf der HP dessen Hersteller nach. Welcher Hersteller ist es den?
    [Diese Nachricht wurde von Piloboy am 23.12.2001 | 09:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen