1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

100GB und windows98 first ed.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von olik, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olik

    olik ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Möchte gern auf jungfreulichen Computer mit 100 GB und Motherboard von Gigabyte 7dx Windows 98 erste Ausgabe installieren
    Frage : Gibt es Probleme beim vollständigen erkennen der Platte durch w98 1. ?
     
  2. xfile

    xfile Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    63
    Ich hatte eine Bootdisk von meinem PC erstellt, auf dem der besagte Patch schon installiert war, aber trotzdem funktionierte es mit FDISK nicht. Es wurden immer nur 29,...GB angezeigt.
    Motherboard ist GA-7DX mit neuem BIOS, HD= 100 GB.
    Ich habe es dann mit der Bootdisk von WinME probiert und es ging ohne Probleme. Die Bootdisk habe ich mir von:
    http://www.bootdisk.com
    runtergeladen.
    Aber danke für den Link wo der Patch liegt, ich werde ihn nochmal installieren und dann nochmal eine Bootdisk erstellen und es nochmal mit FDISK probieren - nur mal so aus Interesse.

    Gruß
    Dieter
     
  3. Anton

    Anton Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    zum Partitionieren nimm lieber Partition Magic, weil FDISK trotz des Updates viel zu unflexibel ist. Fdisk unterstützt KEINE Unterteilung von z.B. 4 primären Partitionen, die Du aber sicher brauchen wirst, wenn Du eine derart große Platte einsetzt.
    Viel Spaß
    Anton Späth
    Systembetreuer SGD
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    FDISK (Platte>64GB) benötigt ein Update, gibt es für 98 und 98SE.
    Ansonsten kann es beim Partitionieren Schwierigkeiten geben.
    Links:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-;q263044

    Achtung, komplette Linkzeile ins Adressfeld kopieren, anklicken funktioniert nicht, weil hier der Link am Semikolon abgeschnitten wird.

    Außerdem:

    http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/bigide/Default.asp
     
  5. Matness

    Matness Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Nö, keine Probleme, warum auch!
    Hab nen Kumpel mit 120GB Platte, ohne Probleme. Du solltest vielleicht auf 98SE umsteigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen