1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

100MBit Netzwerk ist zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von speedstep, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedstep

    speedstep ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir zu Hause 2 Rechner (jeweils mit ner 10/100er Netzwerkkarte) über ein crosslink/crossoverkabel mit einander vernetzt, allerdings ist der datentransver sehr langsam (7kb/s) an einem der PCs hängt ein Drucker, wenn ich nun übers Netz einen Druckauftrag schicke, werden 28kb/s übertragen ...

    Auf einem läuft auch ZoneAlarm (aber auch wenn ich das nicht starte habe ich diese übertragung)

    vielleicht kann mir einer helfen?

    Dank im vorraus

    Juergen
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy
    Also wenn des mit fulll net geht dann is da was vielleicht kaputt.
    Hab hier ein tool mit dem du die net speed überprüfen kannst und sie auch ändern kannst. wenn du willst schick ichs dir
     
  3. speedstep

    speedstep ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,

    nee, also habe den zonealarm runter und die karten auf 100 full gesetzt dann läuft garkeine datenübertragung mehr ...

    habe aber noch 3 sachen getestet
    1- habe eine 20mb datei rüber kopiert (dauer fast 1h)
    während dessen habe ich einen 60000byte grossen ping an den 2ten rechner abgesetzt der ohne probleme schnell gesendet und empfangen wurde (75kb/s)
    2- habe einen Druckauftrag drüber laufen lassen, der auch ohne probleme übertragen wurde (20kb/s)
    3- habe das Dokument (20MB) auf dem anderen rechner über das netzwerk geöffnet, lief problemlos (570kb/s)

    nur beim kopieren ist die übertragung 7kb/s fast konstant ...

    bin immer noch ein bißchen ratlos
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy
    2 möglichkeiten lösch zoenalarm mal kmplett(wenn ichs auf der platte hatte konnt ich nicht ins netzwerk)und 2 stell beide netzwerk karten mal auf 100 full modus dann mußte es gehen

    gruß pillul
    schreib mir obs jetzt geht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen