1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1024*768 = 70 hz aber @ 640*480 nur 60 hz wie auf max. ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Black-Crack, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo,

    Habe im windows ne Bildschrimauflösung von 1024*768 und ne bildwiederholfrequenz von 70hz (alter bildschirm).
    Wenn ich nun z.B Counter-Strike starte das ich wegen der reaktionszeit mit 640*480 bildpunkten spiele und dann im Bildschirm menue schaue hat er nur 60 hz eingestellt obwohl weit mehr möglich ist !!!

    Wie kann ich die Hz-Zahl bei 640*480 auf den maximalen wert stellen ?

    Danke.

    mfg tobias
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    < 8x6 geht nicht? Häh? :confused:

    Rivatuner muß afaik resident laufen.
     
  3. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    226
    ahbe jetzt was einfacheres gefunden:

    ati-refresh-rate-fixer.zip
     
  4. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    226
    also die windows destop lösung geht nicht da ich nicht unter 8*6 stellen kann in windows ka warum probiere mal das riva tool muss man das dann immer im hintergrund laufen haben ?
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Zuerst einmal kannst Du den Windows Desk Top mal auf 640x480 (oder 800x600) einstellen und dort die Bildwiederhol-Frequenz so weit wie möglich hochstellen. Windows merkt sich das dann, auch wenn Du wieder auf 1024x768 gehst. Viele Spiele holen die Bildwiederhol-Freq. nämlich aus den Desktop-Einstellungen, und wenn Du da die Auflösung des Spiels nie genutzt und deshalb keine vernünftige BWF eingestellt hast, dann flimmert's im Spiel.

    Weitere Möglichkeit: Rivatuner (@ www.guru3d.com) kann für jede mögliche Auflösung die max. mögliche BWF erzwingen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen