1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1024 MB SDRAM PC-133????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Thomy, 10. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomy

Thomy Byte

1024 MB SDRAM PC-133????
    Wann kommen die auf den Markt und werd ich die mit einem Bios-Update auch auf meinem Asus V7V133 nutzen können?
    Hoffentlich entsprechen sie dann,wenn das ginge,der CL2 Norm.

Got anybody some info?
    Thanks

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1 GB RAM-Module sind zur zeit entsetzlich teuer - trotz allgemeiner RAM-Baisse sind die Dinger sehr teuer. Grund: die Module werden nur in homöopathischen Mengen angefertigt (weil der Massenmarkt keine 1-GB-Module kauft).
    Uebrigens: ich bin mir fast ganz sicher, dass der KT133A-Chipsatz nur 512-MB-Module unterstützt.
    512er-Module sind immer noch proportional deutlich teurer als 256er-Module. Wenn Du aber unbedingt viel RAM brauchst, dann könnte man aufgrund der RAM-Preisbaisse doch ein Auge zudrücken.
    512er Module mit CAS 2-2-2 sind mir zur Zeit nur von Corsair (http://www.corsairmicro.com) bekannt; aber von Micron hat man mir gesagt, dass diesen Sommer 512er Module mit CAS 2-2-2 erscheinen sollen - DDR-SDRAM. Ob auch PC133-SDRAM mit CAS 2-2-2 erscheinen werden ist mir nicht bekannt.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen