106 GB Festplatte => nur 128 gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pcverzweifelt, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcverzweifelt

    pcverzweifelt ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe eine super gute neue Festplatte (sie musste aus zeitgründen schon ein gutes halbes Jahr auf verminderter Größe laufen, aber selbst das macht sie ohne Mucken *fg*).

    Das Problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme, dass sie die ganze Kapazität findet.
    Habe schon Partitioniert... kein Erfolg.

    Habe die Datenträgerverwaltung gesucht, oder atapi, soll bei XP was bringen, aber das finde ich unter ME nicht...

    Was kann ich tun, wo kann ich finden was ich suche?

    Danke für die Antworten!


    Musste das mal schnell editieren, weil, falsche Überschrift, sorry!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wieso nur ? Schätz dich doch glücklich, wenn du mehr Speicherkapazität hast als eigentlich angegeben.
     
  3. [Overlooked]

    [Overlooked] Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Seit wann sind 128 GB mehr als 160 ?!

    Erkennt dein BIOS die ganze Platte, oder ist das nur unter Windows ME so?

    MfG
     
  4. pcverzweifelt

    pcverzweifelt ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Mein BIOS erkennt die Platte, hat die richtige Bezeichnung, etc.

    Für XP gibt es wirklich nette Anleitungen mein Problem zu lösen, aber nicht für ME...
    daher meine Frage hier, weil, ich kann echt nichts finden, wie ich den "Rest" "aktivieren" kann...


    P.s.: Ich hatte mich erst vertippt... da stand zuerst 106 GB und nicht 160, daher das Missverständnis mit "franzkat"...
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Steht in dem Thread-Titel immer noch.

    Zum Thema selbst :

    Quelle : http://www.pchilfe.org/festplat.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen