1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

11 GB verschwunden; Hiiilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chigong, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hallo, habe die Partitionen meiner Festplatte (Maxtor 92041U4, kapazität 19,1 GB, lt Angabe von Dr.Hardware) mittels PM 7.0
    zusammengeführt, nachdem das Programm beendet war und neu gebootet hat, waren von der Gesamtkapazität plötzlich nur noch knapp 8 GB übrig.
    Was kann ich tun, um die restlichen 11 GB zurückzugewinnen?

    Mein Betriebssystem ist Win 98 SE

    Dank für euere Hilfe im Voraus

    MfG Norbert
     
  2. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Vielen Dank für Deine Geduld und die Tipps.

    MfG Norbert
     
  3. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Wollte die Platte als Speicher benutzen, da ich mir ne neue und größere zugelegt habe und dafür benötige ich auf der alten nur eine Partition
     
  4. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hab ich denn noch ne Chance, auf meine volle Kapazität zu kommen?

    Als Alternative sehe ich, wenn ich zum Beispiel alle mir wichtigen Daten sichere, die Platte Formatiere und sie dann nur noch als Speicher benutze, notfalls mit den nur 8,137 GB und mir dafür ne neue Platte einbaue und diese dann mittels fdisk partitioniere .
     
  5. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hab mir den Rechner vor gut zwei Jahren zugelegt, dann dürfte das Mainboard auch nicht viel älter sein.
     
  6. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hab ich schon gemacht, da wird mir nur eben eine primäre Partition, mit eben den genannten 8,137 GB angezeigt.

    Bevor ich PM drauf hatte, waren aber unter fdisk die ursprünglichen 19,1 GB drauf als primärpartition
     
  7. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Ja, da hab ich nur einen Eintrag.

    Kann es denn sein, das ich meine Festplatte so langsam aber sicher vergessen kann?
     
  8. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Was kann ich denn mit dem LBA/CHS Calulator machen, kann ich damit vielleicht was ändern?
     
  9. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Unter "Available Partition Table Sectors" steht bei mir Sector 0 - MBR.
    Schreib Dir mal alles auf, was Beeblebrox bei mir anzeigt unter Table Values:

    Entry 0 , Type 0C , Boot 80 , BCYL 0 , BHd 1 , BSec 1 , ECyl 1023 ,
    EHd 15 , ESec 63 , StartSector 63 , NumSectors 16665201
     
  10. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Wie muss ich denn was eintragen?
    Muss ich vielleicht unter NumSectors auch was ändern?
     
  11. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hallo,
    hier ist meine E-Mailaddy: zir_no@web.de

    Könntest Du mir bitte die Version 1.0 rüberschicken, bin mit dem obengenannten Link nicht weiter gekommen.

    Du meinst, mit dem Programm bekomm ich mein Problem wieder in den Griff, so das ich auf die volle Festplattenkapazität zurückgreifen kann?

    Danke für die bisherige Hilfe

    MfG Norbert
     
  12. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Danke, werds gleich mal probieren. Falls ich nichts erreiche, komme ich gern auf dein Angebot zurück, mir die Version von Dir schicken zu lassen.
     
  13. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Danke für den Tip, kann aber das dort zum Download stehende Programm nicht nutzen, da ich Win 98 SE benutze.
     
  14. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Scandisc hab ich laufen lassen, da sind zwar Fehler gefunden und repariert worden, doch an der Größe konnte ich nix ändern.
    Von Fehler 109 hab ich nix gesehn, kann aber sein, das ich diesen im eifer des Gefechts übersehn habe.

    Danke für Deine Hilfe

    Bei einem Erfolg schicke ich Dir ne kurze Info

    MfG Norbert
     
  15. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Fehlerprüfung wollte ich machen,bekam jedoch folgende Fehlermeldung:
    "Fehler 993
    Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen sie das Prüfprogramm des Betriensystems auf"
     
  16. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hab ich schon probiert, da werden mir auch nur die knapp 8 GB als Primärpartition angezeigt, an deren Größe ich nach oben nichts verändern kann.

    Aber trotzdem danke für die Antwort.

    MfG Norbert
     
  17. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Folgendes ist in der *Disk Geometry Information* zu sehen:

    PowerQuest PartitionInfo 7.0 -- Windows 95/98/Me Version
    Date Generated: 06/25/02 21:16:52
    Copyright (c)1994-2001, PowerQuest Corporation
    Permission is granted for this utility to be freely copied so long
    as it is not modified in any way. All other rights are reserved.

    PowerQuest, makers of PartitionMagic(r), Drive Image(tm), and DriveCopy(tm), can be reached at:
    Voice: 801-437-8900
    Fax: 801-226-8941
    Web site: http://support.powerquest.com/support.html
    E-mail: magic@powerquest.com

    General System Information:
    Total Physical Memory (bytes): 334,651,392
    Used Physical Memory: (bytes): 240,529,408
    Maximum Page File Size: (bytes): 1,812,828,160
    Current Page File Size: (bytes): 103,936,000

    ===========================================================================================================
    Disk Geometry Information for Disk 1: 2048 Cylinders, 16 Heads, 63 Sectors/Track
    System PartSect # Boot BCyl Head Sect FS ECyl Head Sect StartSect NumSects
    ===========================================================================================================
    NORBERT 0 0 80 0 1 1 0C 1023 15 63 63 16,665,201
    Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
    Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
    Actual values are:
    0 0 80 0 1 1 0C 16532 15 63 63 16665201
    Error #109: Partition ends after end of disk.
    ucEndCylinder (16532) must be less than 2048.

    ===========================================================================================================
    Partition Information for Disk 1: 1,008.0 Megabytes
    Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects UsedSects FreeSects
    ===========================================================================================================
    C:NORBERT FAT32X Pri,Boot 8,137.3 0 0 63 16,665,201 16,665,201 0

    ===========================================================================================================
    Boot Record for drive C: (Drive: 1, Starting sector: 63, Type: FAT32)
    ===========================================================================================================
    1. Jump: EB 58 90
    2. OEM Name: MSWIN4.1
    3. Bytes per Sector: 512
    4. Sectors per Cluster: 64
    5. Reserved Sectors: 32
    6. Number of FAT\'s: 2
    7. Reserved: 0x0000
    8. Reserved: 0x0000
    9. Media Descriptor: 0xF8
    10. Sectors per FAT: 0
    11. Sectors per Track: 63 (0x3F)
    12. Number of Heads: 16 (0x10)
    13. Hidden Sectors: 63 (0x3F)
    14. Big Total Sectors: 16665201 (0xFE4A71)
    15. Big Sectors per FAT: 2039
    16. Extended Flags: 0x0000
    17. FS Version: 0
    18. First Cluster of Root: 285 (0x11D)
    19. FS Info Sector: 1
    20. Backup Boot Sector: 6
    21. Reserved: 000000000000000000000000
    22. Drive ID: 0x80
    23. Reserved for NT: 0x00
    24. Extended Boot Sig: 0x29
    25. Serial Number: 0x1A5F11DF
    26. Volume Name: NORBERT
    27. File System Type: FAT32
    28. Boot Signature: 0xAA55
     
  18. Zarkov

    Zarkov Byte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    24
    Hi,
    ich bin die Tochter von Zarkov und selbst ich weiß dass es mit
    Diskette a:fdisk geht. Natürlich sind deine Daten weg.

    bye
     
  19. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hi Steffen,
    PM zeigt mir eine primäre Partition mit 8,135 GB an, an der ich nach oben, was die Größe angeht, nichtsmehr ändern kann. Gottseidank hab ich zuvor alle Daten auf C überspielt, so das ich wenigstens keinen Datenverlust habe.
    Gibts da Deiner Meinung nach keine Möglichkeit, wieder auf die volle Kapazität der Platte zugreifen zu können?

    Gruß Norbert
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hast Du scandisk laufen lassen ? Hast Du Antivirenprogramme laufen ? Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen