1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

11 Mbps Wireless Cardbus Adapter?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von moskito63, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moskito63

    moskito63 Byte

    Hallo!

    Kann mir hier jemand sagen wie die max. Reichweite der o.g. PCMCIA Karte ist. Ich habe schon etliche Internetseiten besucht, aber leider keine Angaben über die Reichweite gefunden.
    Die genaue Bezeichnung der Karte lautet:

    SMC2635W

    Ich bin für jede Info Dankbar!
     
  2. moskito63

    moskito63 Byte

    Hallo Plinius

    Alles klar, Danke!
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Rechne in Wohnungen mit ~15 - 20 Meter ohne Probleme. Stahlbetonbauten wirken störend, ebenso andere Geräte die in idem Frequenzband arbeiten. in aller Regel solltest du es von Zimmer zu Zimmer schaffen.

    salve
     
  4. moskito63

    moskito63 Byte

    Hallo Plinius

    Danke erstmal für die Antwort, die Karte soll in einer Wohnung von Zimmer zu Zimmer zum Einsatz kommen.
    Kannst du mir in etwa eine Angabe machen wie weit soche Karten Senden und Empfangen?
    Habe mich bisher noch nicht mit Wireless beschäftigt.

    Danke!
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ich habe die genannte Karte nicht in Verwendung. Die Reichweiten der Karten sind jedoch vorwiegend davon abhängig, in welcher Umgebung sie eingesetzt werden. Das heißt: Sitzt du in einem Stahlbetonbau, wird die Leistung rapide sinken.
    Sitzt du im Garten und hast ungestörte Sichverbindung zum AP, dann wird sich die Reichweite vielleicht über die Spezifikationsangabe relativ stark erhöhen.


    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen