1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

12,5x150 (PC2100) schneller als 12,5x166

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Für ein bestimmtes Video benötige ich mit 12,5x150 und PC2100-RAM 4:04min.
    Mit 12,5x166 und PC1600-RAM (muss es asynchron betreiben) dauert}s 4:34min.

    Kann das sein? Macht das asynchrone RAM soviel aus? Hab doch immerhin 200MHz mehr!?
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Danke für die Links und nochmals danke für Deine Hilfe bei meinen anderen Fragen!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann schau mal hier http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev01_GER.pdf und http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Electrical_Specification_Rev02_GER.pdf

    Andreas
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Na dann bin ich ja um so mehr auf mein PC2700 gespannt. Dürfte ja dann nochmal nen kleinen "Boost" geben bei 166/166 bzw. 172/172.

    Gibt}s eigentlich irgendwie ne Übersicht der Athlon XP}s mit ihrem dazugehörigen Raltakt?
    Mein Board zeigt mir trotz 12,5x170 "nur" einen 2600+ an, aber ich denke mal das liegt am Bios/Board, da es nicht mehr unterstützt.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei asynchroner Taktung von RAM und CPU geht ~ 5- 10% Leistung bei der Datentransferrate beim RAM verloren - kommt also in etwa hin.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen