120 Gigabyte HDD

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GoZ, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Yo gute tag erst mal ich wollte mir jetzt eine 120 Gig Hdd zulegen aber ich habe irgendwo mal gehört das windows 2000 so grosse Hdds nicht unterstützt und man die 120 gig in mehrere partitionen unterteilen muss, aber das wollte ich eigendlich nicht machen.
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Lese die Knowledge Base Article - 305098... durch
    http://support.microsoft.com/?kbid=305098

    Voraussetzungen:
    A computer with a 48-bit LBA-compatible Basic Input/Output System (BIOS) installed.

    A computer with a hard disk that has a capacity of greater than 137 gigabytes (GB).

    You must enable the support in the Windows registry by adding or changing the EnableBigLba registry value to 1 in the following registry subkey:

    UKW
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    die 28-Bit LBA Unterstützung müsste für diese Festplatte noch ausreichen. Rate dir aber trotzdem von einer 120 GB - Partition ab. Am besten du installierst von einer Slipstream mit integriertem SP4. Dann ist die nötige "atapi.sys" bereits während der Installation verfügbar...
    Was hast du mit so einem "Riesenvieh" von Partition vor.

    Gruss

    UKW
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    W2K unterstützt sehr wohl Platten von 120 GB und mehr, dazu nutze man diesen Patch von MS http://support.microsoft.com/?kbid=305098 und anschliessend sollte es funktionieren.
    Wichtig ist jedoch auch, dass dein Motherboard die Platte erkennt und unterstützt - genaueres dazu auf der Herstellerseite des Herstellers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen