1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1200er Athlon + Alpha Kühler ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mover, 10. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Hallo hat jemand von Euch zufällig einen 1200er Athlon mit einem ALPHA PAL6035 MFC (Silent ) gekühlt ? Benutze diesen Kühler zur Zeit für meinen 900er Athlon und bin mit den 46°C ganz zufrieden, da ich evtl. auf einen 1200er aufrüsten will, würde mich interessieren, ob mein Kühler weiterhin ausreicht - hat ja schließlich ein wenig gekostet ...... ! Danke für Eure Hilfe Steffen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute
    WOW - 15 Lüfter???? Na ja, wenns gefällt.
    Mein Tip: 1200 Athlon im Big Tower mit zwei leisen(!) Gehäuselüftern, ein sehr (!!) leiser TopWin 11/80 super silent von PC Tweaker.de, installiert mit Wärmeleitpaste Sub Zero, dazu die Freeware VCool 1.6 = 51° Max. bei Max Payne, 36° beim Surfen (wie z.B. hier im Forum).
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 14.09.2001 | 01:46 geändert.]
     
  3. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Hi,

    insgesamt hab ich 15 Lüfter im meinem Tower!! Von einem Leisem Schnurren ist nicht gerade die Rede!! Die von mir oben genannten 53° wurden gemessen als ich aber noch nicht so viele Lüfter drin hatte. Den jetztigen Temp. stand weiss ich nicht!!

    MfG. Benjamin
     
  4. Mover

    Mover Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    107
    Hi,

    hab ein 1200 Mhz C Athlon und nen Alpha Pal 6035 Power, der dreht mit 7000 upm. Wie viel der Silent hat weiss ich nicht!! Ich halt mein 1200 nach 30 min Unreal auf 53°.
    Also ich bin mit dem Kühler zufrieden!!

    MfG Mover
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Leider antwortet niemand auf meine ursprüngliche Frage - reicht die Kühlleistung meines vorhandenen Kühlers ALPHA PAL6035 MFC mit SILENT-Lüfter für einen 1200er Athlon C ?
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Danke für die Info. Der Silent macht nur 3200 1/min . Wenn ich richtig informiert bin ist Dein Alpha dann ein Black Label und bringt gut 80% mehr Luftdurchsatz. Ist bestimmt ganz schön (46db) laut oder ? Aber ich weiß richtig kühlen oder ruhig und etwas wärmer, wobei ich denke, dass bis 65°C alles im grünen Bereich sein sollte. Hast Du noch Gehäuselüfter installiert ? MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen