1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

1200er Athlon + Alpha Kühler ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mover, 10. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mover

    Mover Byte

    Hallo hat jemand von Euch zufällig einen 1200er Athlon mit einem ALPHA PAL6035 MFC (Silent ) gekühlt ? Benutze diesen Kühler zur Zeit für meinen 900er Athlon und bin mit den 46°C ganz zufrieden, da ich evtl. auf einen 1200er aufrüsten will, würde mich interessieren, ob mein Kühler weiterhin ausreicht - hat ja schließlich ein wenig gekostet ...... ! Danke für Eure Hilfe Steffen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute
    WOW - 15 Lüfter???? Na ja, wenns gefällt.
    Mein Tip: 1200 Athlon im Big Tower mit zwei leisen(!) Gehäuselüftern, ein sehr (!!) leiser TopWin 11/80 super silent von PC Tweaker.de, installiert mit Wärmeleitpaste Sub Zero, dazu die Freeware VCool 1.6 = 51° Max. bei Max Payne, 36° beim Surfen (wie z.B. hier im Forum).
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 14.09.2001 | 01:46 geändert.]
     
  3. Mover

    Mover Byte

    Hi,

    insgesamt hab ich 15 Lüfter im meinem Tower!! Von einem Leisem Schnurren ist nicht gerade die Rede!! Die von mir oben genannten 53° wurden gemessen als ich aber noch nicht so viele Lüfter drin hatte. Den jetztigen Temp. stand weiss ich nicht!!

    MfG. Benjamin
     
  4. Mover

    Mover Byte

    Hi,

    hab ein 1200 Mhz C Athlon und nen Alpha Pal 6035 Power, der dreht mit 7000 upm. Wie viel der Silent hat weiss ich nicht!! Ich halt mein 1200 nach 30 min Unreal auf 53°.
    Also ich bin mit dem Kühler zufrieden!!

    MfG Mover
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Leider antwortet niemand auf meine ursprüngliche Frage - reicht die Kühlleistung meines vorhandenen Kühlers ALPHA PAL6035 MFC mit SILENT-Lüfter für einen 1200er Athlon C ?
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Danke für die Info. Der Silent macht nur 3200 1/min . Wenn ich richtig informiert bin ist Dein Alpha dann ein Black Label und bringt gut 80% mehr Luftdurchsatz. Ist bestimmt ganz schön (46db) laut oder ? Aber ich weiß richtig kühlen oder ruhig und etwas wärmer, wobei ich denke, dass bis 65°C alles im grünen Bereich sein sollte. Hast Du noch Gehäuselüfter installiert ? MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen