1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

120GB-Partition nur mit NTFS möglich???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Enforcer, 15. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enforcer

    Enforcer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Also, ich hab ein Abit KT7A RAID-Mainboard und dazu 2x60GB Maxtor-Platten als Raid 0 .

    Das ganze System läuft soweit ganz gut, nur leider nur unter WinXP, und da konnt ich nur mit NTFS formatieren.
    Wenn ich unter DOS (mit Startdisk) boote, wird meine Raid-Partition nicht erkannt und FDISK erkennt nur einer der beiden 60GB-Platten.

    Da ich aber dringend wieder Win98/ME installiern will, brauche ich FAT32.

    kann mir jmd sagen ob und wie das möglich is??
    ich hoffe, ich hab mich nur dumm angestellt, denn ich brauch den rechner im mom sehr dringend.

    thx im vorraus

    Enforcer
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Ja. Aber genaugenommen sind die erhältlichen IDE-RAID-Controller (Promise, Abit etc.) auch Softraid (trotzdem dass sie auf einer PCI-Karte sind, also quasi "hardwaremässig vorhanden" sind). Neben Adaptec gibt\'s neu auch von Promise einen Hardware-RAID-Controller (SuperTrak 100).

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    100 %\' Erfolg haben, dass 120 GB in einer Partition sind.

    Ansonsten kannst Du mit FDISK die Festplatte solange partitionieren, bis alle Partitionen zusammen die 120 GB ergeben. (Die verbleibende Partition bliebt dann immer gleich gross, bis die 120 GB erreicht sind). Mit Partition Magic geht dies aber leider nicht.

    Gruss,

    Karl [Diese Nachricht wurde von megatrend am 23.05.2001 | 16:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen