1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

120GB WesternDigital zu ca. 70% defekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von <FO> | Night, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. <FO> | Night

    <FO> | Night Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    zur vorgeschichte:
    mein onkel hat ne westerndigital 120GB platte.
    er hatte seinen pc ca. 2h an, schaltet ihn aus. nach ca. 1/2h schaltet er ihn wieder ein, und er bleibt im windows-lade-screen. der blaue balken von WinXP SP2 läuft um sein leben... nach ca. 1h wird es meinem onkel zu blöd und schaltet seinen pc aus.

    als ich die festplatte zur diagnose an meinen pc angesclossen hatte waren ca. 70% der sektoren nicht mehr lesbar.
    ein crash durch erschütterung schließe ich aus. meine vermutung ist eher die hitze.

    was meint ihr dazu?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ich meine, wenn 70% der Sektoren defekt wären, wäre jedes mir bekannte Diagnosetool (inclusive des WD-Tools) in die Knie gegangen... und hätte den Fehler im günstigsten Fall mit irgend etwas wie "to many errors" abgebrochen
     
  3. <FO> | Night

    <FO> | Night Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    nein! das diagnosetool von WD hat ca. 3h gesucht und gerattert....
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ich wäre fast geneigt, zu sagen: schick mir die Platte mal...

    die 120GB hat 234,441,648 Sektoren, wenn davon 70% defekt wären und das WD-Tool nicht abbrechen würde, wäre es um wenigstens das 10-fach länger mit der HD beschäftigt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen