128 bit beim Internet Explorer 6.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Via-Tec-123, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Via-Tec-123

    Via-Tec-123 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo
    ich habe den Internet Explorer 6.0 und Win 2000 Prof.
    Leider habe ich bei meinem Explorer nur 56 Bit Verschlüsselung.
    Wer kann mir sagen wie ich zu einer 128 bit Verschlüsselung komme. Bei Microsoft Updates habe ich schon geguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ein Freund hat mir geraten, im Explorer die Datei "inetwiz.exe" zu öffnen, dann würde es schon klappen mit den 128 bit, aber ging nicht.
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
    Danke vorab
    Micha
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Wie ich schon sagte : mea culpa, ich hatte mich schlecht informiert und Du hattest recht ;-)
    Das mit dem SP könnte eine Möglichkeit sein, aber kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wenn ich sowas schreibe habe ich mich auch informiert und die 128bit Verschlüsselung ist seitdem IE5.5 Standard. Wenn sie bei ihm trotzdem nicht aktiv ist, hat er vielleicht nicht den entsprechenden SP installiert der für eine Aktivierung unter Win2k notwenig ist oder das System hat irgendwo einen "Knoten". Jedenfalls hatten die System die ich bis jetzt eingerichtet habe (mit SP2 bzw. SP3) und wo der IE6 gewünscht war immer eine 128bit Verschlüsselung.
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Vergiss es, siehe weiter unten ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Tja, da muss ich die Schuld wohl auf mich nehmen : Eddico hat mich erwischt, ich habe nicht richtig gelesen und es tut mir leid, Fehlinformationen weitergegeben zu haben. Ferner revidiere ich mein Urteil über ReneW, auch er lag völlig richtig.

    War das genug Asche auf meinem Haupt ? ;-)

    Gruss,

    anakin_x4

    Fragt sich nur, warum es trotzdem geklappt hat ... egal.
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Gern geschehen,

    anakin_x4
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Leider falsch (wie ja auch das untenstehende Posting des Thread-Erstellers zeigt ...), Du scheinst Dich nicht informiert zu haben ;-)
    Von Hause aus bringt der IE 6.0 lediglich 56Bit mit. Der Patch ist übrigens nicht versionsgebunden; lediglich W2K als System ist Vorraussetzung.
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.10.2002 | 13:55 geändert.]
     
  8. Via-Tec-123

    Via-Tec-123 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    12
    Danke,
    hat geklappt.
    Eigentlich habe ich schon gesucht, aber mit meinen dürftigen Englisch kam ich irgendwie nicht weiter.
    Nochmals danke.

    Micha
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Du scheinst deinen Link aber auch nicht nachverfolgt zu haben, denn der Patch ist für die IE Versionen 4.xx und 5.xx Der IE6 sollte eigentlich schon von Hause aus die 128bit Verschlüsselung haben.
     
  10. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Via-Tec-123,

    der entsprechende Patch zum "Upgrade" des IE auf 128Bit findet sich hier :
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.asp
    Nennt sich High Encryption Pack.

    Gruss,

    anakin_x4

    P.S.: wirklich intensiv scheinst Du aber nicht gesucht zu haben ;-)
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 22.10.2002 | 16:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen