1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

128 MB RAM zu wenig für WinXP?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    HAllo!

    Ein Freund hat folgendes Problem:

    Er hat zwar ne ATI RADEON 8500 (so wie ich) aber nur 128 MB RAM. Als BS hat er WINXP. CPU ist ein AMD XP 1500+. Bei Spielen hat er allerings oft Ruckler. An der Graka kann}s wohl kaum liegen. Ich habe vermutet, dass 128 MB RAM zu wenig sind. Hab ich damit Recht? Hab nämlich mal gehört, dass XP selber schon mehr als 100 MB RAM benötigt.

    Danke für Eure Antworten.

    Daniel
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ja, NoName.
    Ansonsten gucke mal auf www.snogard.de, ist ein sehr günstiger Anbieter.
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    für 70 - 80 Euro? DDR-RAM? Dann aber höchstens NoName, oder?
    Ich weiß da eher von über 100 Euro für z.B. 256 MB RAM Infineon cl2.

    Oder hab ich da nen schlechten Preis?
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Daniel

    Du liegst richtig. WinXP (möglichst noch im multimedialen Modus) frißt wirklich RAM wie blöde. Und dann noch Spielen? Nee, er sollte mindestens 256 MB haben. Mit weniger kann die CPU auch ihre Leistung nicht ausspielen, da sie dann mehr damit beschäftigt ist, Daten in und aus dem RAM zu schaufeln um die 128MB am besten zu nutzen und diese Rechenarbeit geht für Anwendungen (Spiele) verloren.
    Ein 256MB DDR-SDRAM Stick kostet zwischen 70 und 80 Euro, damit hat er dann 384 MB, und dass sollte selbst für XP genügen.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen