1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

128MB oder 256MB bei der Grafikka.?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bumpelwumpel, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen ob es nützlich ist bei einer Grafikkarte 256MB Speiche hat.
    Und gibt es Spiele die man mit einer 128MB Grafikkarte nicht spielen kann?

    mfg bumpelwumpel :cool:
     
  2. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Der Speicher der Grafikkarte sagt (fast) nichts über die Leistung der Karte aus. Wichtig sind eher der GPU-/Speichertakt und der Pixel-/Vertexshader. Es gibt keine Spiele die mit einer 128 MB Karte nicht spielbar sind.
     
  3. BadBullet

    BadBullet Byte

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    68
    Aber die Frage ist der Nutzen, dem man bei Spielen wie HL2 oder erst BF2 stark zu spüren bekommt. Ich habe selbst Testen können welchen Unterschied der SPeicher ausmacht. Es sind 3 frames unterschied ca. doch das wesentliche ist das es keine Nachladezeiten mehr gibt bei den genannten SPielen. Daher zahlt sich die Karte auf jeden Fall aus, den ich habe es mit 512mb ram Hauptspeicher und 1gb speicher getestet und bei beiden war ich mit der 128mb karte durch das Nachladen unzufrieden.

    Mfg.
    Harald
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Es ist allerdings so, dass manche Spiele mit einer Karte mit "nur" 128Mb RAM schneller laufen als mit einer Karte mit 256Mb RAM. Was wichtiger beim RAM ist ist, dass es nach Möglichkeit GDDR3 RAM ist (2.0ms)! Denn Ddr 1 oder 2 ist mit ca. 2.8 wesentlich langsamer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen